Mein Zypressen-Formschnitt

ChristianL

Mitglied
Hallo

Ich habe mich mal an einer Zypresse in Sachen Formschnitt versucht!

Vorweg: Der Strauch steht bei uns am Anfang unseres kleinen Waldstückes, daher habe ich hinter die Zypresse weiße Tücher gehangen, damit sie besser zur Geltung kommt. und da wo jetzt noch das Unkraut wuchert, wird auch noch Gras eingesäht, dann siehts schon besser aus. Die Pflanze an sich steht schon länger da als ich(20Jahre) lebe.Sie ist ca 2m hoch und mehr als 4m breit Bis zum Frühjahr war die Zypresse nur ein einfacher Strauch, etwas krumm gewachsen und nach Absprache mit meinen Eltern machte ich mich dann ans Werk. Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen, dass ich keinerlei große Werke über soetwas gelesen habe, ich hab nur hin und wieder mal etwas geschmöckert und Bilder angeschaut und dann mit viel "Ruhe" angefangen.Mir gefällts..aber seht selbst
 

Anhänge

Chefkoch

Mitglied
ja, doch, is gar nicht übel geworden. Kauf Dir sowas, dann zahlst Du paar tausend Euro. Haste fein gemacht :wink:
 

arminio

Mitglied
Ahoi,

das ist aber keine Zypresse sondern ein Pfitzerwacholder. Die eignen sich ser gut für den Formschnitt.

Gruß Armin
 

sandy

Mitglied
Hallo Christian,

gut geworden, aber häng die weißen Tücher ab, dann siehts besser aus.

Gruß

Manu
 

arminio

Mitglied
Gorden schrieb:
arminio schrieb:
Ahoi,

das ist aber keine Zypresse sondern ein Pfitzerwacholder. Die eignen sich ser gut für den Formschnitt.

Gruß Armin
Hallo , ich glaube das ist eher ein Ahorn -- Acer palmatum Dissectum
MFG.Gorden
Ahoi,

das 2te Bild, ja das ist ein jap. Ahorn. :wink: Bei dem ersten handelt es sich um einen Pfitzerwacholder.

Gruß Armin
 

ChristianL

Mitglied
@sandy: die Tücher habe ich auch nur fürs Foto aufgehangen, da wie gesagt, hinter dem Strauch nur Bäume und andere Sträucher stehen. Normalerweise hängen die nicht da, nur um die zypresse ein wenig hervorzuheben :wink:
 

Koifuzius

Mitglied
Midori....

Das Thema heisst "Formschnitt" nicht "Kahlschnitt"

Du musst Grünes dranlassen !!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Oben