bekomme sie nicht handzahm!!

MeyerChri

Mitglied
Hey alle zusammen.

Wir haben seit ca. 2 Monaten 8 koi.
Ich fütter sie jeden tag und wenns schön is 2 mal.
seit einem Monat halte ich zb. zwieback und ähnliches mit der hand ins wasser und verhalte mich dabei ganz ruhig.
Ich halte die hand ca. 10 minuten im wasser aber die fische kommen nicht zu mir.
Sie sind noch kein bisschen zahmer geworden und ich weiß einfach nicht warum sie nicht aus der hand fressen wollen.
Bitte helft mir und gebt mir tipps...


Gruß Christian
 
da musst du viel gedult haben, warte die saison ab, verbringe sovielzeit wie möglich am teich und setzte villeicht einen zamen koi rein dh eine koisorte die für ihre zamheit bekannt ist zB. einen chagoi oä
 

MeyerChri

Mitglied
chagoi

hey,
kann mir denn einer sagen was ein chagoi kostet oder hat jemand aus der nähe von bremen einen abzugeben??

Gruß Christian
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hi Christian,

ein Chagoi kostet von 5,- bis 100.000,- :lol:

Wie immer zählt: Größe, Qualität, Angebot und Nachfrage, usw. ;-)

Gruß,
Frank
 

randy

Mitglied
MeyerChri schrieb:
Hey alle zusammen.

Wir haben seit ca. 2 Monaten 8 koi.
Ich fütter sie jeden tag und wenns schön is 2 mal.
seit einem Monat halte ich zb. zwieback und ähnliches mit der hand ins wasser und verhalte mich dabei ganz ruhig.
Ich halte die hand ca. 10 minuten im wasser aber die fische kommen nicht zu mir.
Sie sind noch kein bisschen zahmer geworden und ich weiß einfach nicht warum sie nicht aus der hand fressen wollen.
Bitte helft mir und gebt mir tipps...


Gruß Christian
ein chagoi oder ein oschiba shigure die sind von natur aus schon fast wie wasser hunde!!! :lol: dann werden die anderen auch zutraulicher!!
gruss randy
 

midorigoi

Mitglied
Also bei 100.000,- werde ich schwach und verkaufe Dir einen - versprochen!


ne ne war reines interesse
ich mein den teuersten chagoi war 3000,-
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

Gedult ist das Zauberwort und Hunger hilft auch.

Lass sie mal ein paar Tage hungern, setzt dich an den Teich und halte nur die Hand rein.

Das machste so 5-6 Tage und dann nimmst du Futter in die Hand und wartest, bis die Koi kommen, wenn sie nicht kommen nimmste das Futter wieder weg.
Die werden kommen !!!!!!!!!!!
 

arminio

Mitglied
Genau,

die einen füttern Karpfenmastfutter und die anderen Popcorn wie die Japaner, weil die Japaner die Karpfenmaststudien nicht die Bohne interessieren. :lol:

Gruß Armin
 

lauser227

Mitglied
Hi,
also ich geh immer hin und klopfe nen Moment auf die Teichfolie, anschließend streu ich das Futter rein.
Seit einigen Tagen kommen sie schon, wenn ich nur klopfe, und dann halte ich auch die Hand ins Wasser dass sie sich an den Anblick gewöhnen.
Dabei ist es schon einige male vorgekommen, dass sie im Fresseifer "ausversehen" an meinen Fingern genuckelt haben.
Aber will ich sie dann anfassen....schwupp...abgezischt!
 
Bin auch gerade dabei meine Handzahm zu machen,
ganzen Tag kein Futter und heute Abend habe ich ihnen Muscheln aufgetaut auf die Hand gelegt und die Hand so tief wie möglich in den Teich, war heute der 2. Versuch und ich bin froh das ich noch Finger habe,
Die Großen so ab 30 cm waren noch etwas Reseviert aber die 20 cm Wasserschweine haben Schlachtfest gefeiert!!! :lol: :lol: :lol:

Gruß Matthias

Ach ja Ei soll auch wunder wirken
 
Oben