Störe

Linden

Mitglied
HI!

Ich habe gehört das Störe nicht rückwärts schwimmen können und deshalb kleine Störe in Fadenalgen hängen bleiben können. Könnten dann auch kleine sowohl auch große Störe in einer Falte der Folie hängen bleiben?
 

Felix92

Mitglied
hallo!!!
also ich habe auch mal fadenalgen im meinem teich gehabt und die störe waren 40 cm roß
die hatten auch schon probleme damit!!!
es ist aber keiner gestroben!
*glück gehabt*
 

Linden

Mitglied
HI!

Ok dann werde ich wohl Störe wählen, die groß genug sind :D

Bleiben die denn in den Falten der Folie hängen o.ä.?
 

Felix92

Mitglied
also ich die störe immer noch und habe auch falten im teich!!!
sie schwimmen rein aber drehen sich dann so, dass sie in der falte hoch schwimmen können
müssen also gar net rückwärtsschwimmen!!!!
felix
 

Nicole

Mitglied
Die Störe können ziemlich rabiat werden, wenn ihr Leben in Gefahr schwebt. Letztes Jahr hat sich auch ein Stör verschwommen in meinem Teich, er ist versehentlich in die Flachzone geraten. Da dort auch die Fische an den Pflanzen laichen, haben wir davon abgesehen, die Algen zu entfernen und so hat er sich in eine sehr bedrohliche Lage gebracht. Er blieb der hängen, wickelte sich ein und wie Hundini wieder aus. Sah aus, als ob ein Pyrahna Beute gemacht hätte :shock: . Ich brauchte gar nicht mehr zu helfen. Also, die Störe haben enorme Kraft. Habe ihn noch lediglich in die Flachzone geleitet.
 

Nicole

Mitglied
Ja, das ist richtig..ich wollte auch schreiben, ich habe ihn in die Tiefenzone geleitet :D - in der Flachzone war er ja schon. Hätte ich damals gewußt, welche Gefahren einem kleinen Stör blühen, hätte ich nie und nimmer einen gekauft. Wäre ja tausend Tode gestorben :shock:
 

wolfi

Mitglied
Laßt die Störe aus den Koiteich
Tags sind sie unten in der Tiefzone Nachts in der Flachzone.
Wenn Fadenalgen im Spiel sind kann man sie laufend rausholen um die Fadenalgen aus den Kiemen zu ziehen damit sie nicht ersticken.
Im winter müssen sie durchgefüttert werden der Filter abeitet wenn überhaupt auf sparflamme schlechte Wasserte sind vorprogramiert.
Bei Medikamente Einsatz kommt das nächste problemausserdem sollte der Teich mindest 60m² haben sonst ist es Tierquälerei.
Ich hatte den Fehler auch gemacht weil sie schön Urzeitlich aus sahen bei mir kommen keine mehr im Teich.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
@Nicole
mein Stör ist nur einen Tod gestorben, leider.
Grund: Im Winter in den Algen erstickt :oops:

@wolfi
schön sind sie ja wirklich, aber ich würde mir erst dann wieder einen holen wenn ich 2 Jahre "fadenalgenfrei" bin.
Und selbst dann ist es nicht sicher.
 

Nicole

Mitglied
Na, da wo meine Störe herumtoben, ist es algenfrei und dank des Teichausbaus vom letzten Jahr können sie auch nicht mehr in die Flachzone, GsD. Ich werde dennoch überlegen müssen, wieder anzubauen, denn die Störe und Koi wachsen und wachsen und wachsen....ich werde des Wachstums und der Vermehrung leider nicht mehr Herr der Lage :shock:
 
Oben