Verbote ?

Sagt mir doch mal, was Kois nur in kleinsten Mengen haben dürfen bzw. was sie gar nicht fressen sollten.
Was bekommt denen den nach Behandlungen oder Verletzungen besonders gut - könnt ihr da was empfehlen um sie wieder kräftiger zu machen ?
Fütter momentan Futter mit 34 % Rohprotein, 8% Rohfett, 2,5 % Rohfaser, 8,5 % Rohasche zwei mal täglich , davon einmal mit Koi Vitaminen. Am Abend dann ab und zu mal n Knäckebrot oder frische Champions. ( Abends soll man ja nicht mehr soviel essen ) :)

Was haltet ihr davon ?

Oli
 

Chefkoch

Mitglied
sir-piggi1968 schrieb:
Sagt mir doch mal, ... was sie gar nicht fressen sollten.
Nägel, Schrauben, Rasierklingen, Ziegelsteine und alles was sonst noch schwer verdaulich ist. :wink:
Die umgekehrte Frage wäre vieleicht besser gewesen. Mit was DARF man Koi alles füttern? :lol: Und dazu stehen schon viiiiiiiiele viiiiiiiiiiiiiele Beiträge im Forum. Nütz einfach mal die Suchfunktion und gib da "Futter", oder "füttern" ein :wink:
 

Koifuzius

Mitglied
Koi sind eigentlich Allesfresser...
Aber da wir Menschen ja intelligenter sind, dürfen wir nicht alles reinwerfen. Weil, die Doofen fressen das trotzdem...

Konkreter bitte
 
Na eigentlich wollte ich wissen, was man nach Krankheiten oder Stress am besten füttern kann, damit die lieben wieder kräftiger und stabiler werden. Was ich momentan fütter, habe ich ja schon geschrieben.
Habt ihr da sonst noch Tip´s ?

Oli
 

Koimane

Mitglied
Das machst du schon richtig so.
Orangen haben auch viel Vitamin, aber abschälen. Wenn die Wasserwerte es erlauben, immer rein in die Köppe. Aber langsam steigern, nicht von 0 auf 100.
Ansonsten, alles was sie in 5 min auffressen.
 

massili

Mitglied
Du kannst auch sehr gut ein wachstumsfutter verwenden. Dadurch wird ja auch das Zellwachstum gefördert und verletzte stellen heilen besser. Evtl. mit Propolis, Knoblauch oder Blütenstaub aufbessern.
 
Oben