BLUTEGEL ???

KOI 1

Mitglied
HALLO HABE EINE FRAGE,HABE HEUTE MEINEN BIOTEC 36 GEREINIGT,UND DABEI IM FILTER VIELE KLEINE SO ART WÜRMER GESEHEN,SIE SIND UNGEFÄHR DREI BIS VIER MM GROß UND SCHWARZ,IM TEICH SIND DIESE AUCH, MEINE FRAGE JETZT WAS SIND DAS FÜR TIERCHEN;UND KÖNNEN DIESE AUCH MEINE FISCHE BEFALLEN,HABE BEI MEINE FISCHE NOCH KEINEN BEFALL FESTGESTELLT !!!! WER WEIß MEHR ÜBER DIESE TIERCHEN !!!!!!!!
GRÜßE MICHAEL
 

andrea

Mitglied
Hallo, wenn es so kleine Tierchen sind , die rumzucken bei Wasserberührung, sind es Mückenlarven.
Ansonsten sind es Blutegel, die sind in jedem Teich und sehr gerne im Filter :wink:
Keine Angst, die tun in den seltensten Fällen den Fischen etwas, und wenn die mal dranhängen, dann nur so lange bis die merken, das das nichts bringt :lol:

Also locker bleiben

:thumleft:

Grüße Andrea
 

wolfi

Mitglied
Hallo Andrea
warum tun die die Blutegel nicht, sie durchbohren die Haut der koi u. eine Bakterien infektion durch die offene Wunde geht ganz schnell.
Noch schlimmer ist es im Winter oder Frühjahr wenn die Koi noch geschwächt sind u. da 10 -20 Stk dran hängen habe einen großen Koi durch verloren soviel die tun ja nichts.
 
Oben