Aktueller Inhalt von austriacarp

  1. austriacarp

    abgelaicht…

    Sind die großen Fish Eater?
  2. austriacarp

    Neues Koifutter Pondware Pure

    Mir ist das Saki Hikari L ausgegangen und habe mir deshalb 10 kg Tomodachi 8mm Pellets bestellt. Habe sogar das teurere in der Preisklasse vom Pondware genommen. Laut Zutaten Liste sollte das Futter gar nicht so schlecht sein aber das riecht so richtig eckelig. Nie wieder. Am kleinen Teich war...
  3. austriacarp

    Trommelfilter spült nur noch alle 50 min statt früher 20min

    Und was noch viel wichtiger ist nicht zu vergleichen von der Qualität ;)
  4. austriacarp

    Trommelfilter spült nur noch alle 50 min statt früher 20min

    Das ist also das Geheimnis vom Komishi Wunderfutter. Schaust du deinen Fischen nicht beim Fressen zu? Wenn ich um 40% weniger füttere sehe ich das am 3 Tag am fressverhalten der Fische.
  5. austriacarp

    Koi hängen an der Babyflasche

    Company hat ein eigenes Koi Fläschchen
  6. austriacarp

    KOI Teich Pflege nach Todesfall in Familie (Anfänger braucht Unterstützung).

    Unglaublich das das schon wieder so lange her ist. Wegen Wasser Test am besten auf der Gemeinde fragen oder in Ebenfurth bei den Wasser Werk.
  7. austriacarp

    KOI Teich Pflege nach Todesfall in Familie (Anfänger braucht Unterstützung).

    Habe so einen der funktioniert genauso gut wie der was das 10 fache gekostet hat. Musst sowieso ständig überprüfen. Dafür hast du die 2 Kalibrierlösungen. Wenn da wirklich so viel drinnen ist auf jeden Fall vor den Winter alles raus und die Koi nur mit einer entsprechenden Belüftung...
  8. austriacarp

    Pumpenverrohrung, Dimension

    Der Bodenablauf saugt auch nur das ab was die Fische aufwirbeln wenn die Fische den Schmutz nicht bewegen dann liegt der 1m neben den Bodenabläufen und beim Sateliten ist es nicht anders alles was aufgewirbelt wird saugt er ab.
  9. austriacarp

    Pumpenverrohrung, Dimension

    Ich vergleiche das mit einen normalen gepumpten Bodenablauf nicht mit einer Pumpe die am Boden liegt. Die Oase Sateliten sind um ein vielfaches effizienter wie ein verkehrter BA
  10. austriacarp

    Pumpenverrohrung, Dimension

    Ein Umgekehrter Bodenablauf funktioniert nicht annähernd.
  11. austriacarp

    Ichthyo??

    Aber Ichtyo hat er da nicht festgestellt?
  12. austriacarp

    Eine Frage an Kiemenexperten

    Der Koi ist schon an altersschwäche gestorben
  13. austriacarp

    Neue regelbare Pumpen

    Wo hast du das wieder her an keiner Teichpumpe gibt es Teile aus Gusseisen. Einige haben Teile aus Aludruckguss aber das war es dann auch schon.
  14. austriacarp

    Neue regelbare Pumpen

    Eigentlich hört sich das gut und günstig an was die Pumpe kann aber wenn man es vergleicht mit der normalen ACP wo eigentlich mehr dran ist dann lassen sie sich die neu Entwicklung schon teuer zahlen. Habe die 15.000 er für 89€ und auch die 5000er für 66€ seit 2 Jahren im Einsatz. Bei etwas...
Oben