Aktueller Inhalt von Der Falke

  1. D

    Hobby Aufgabe

    Hallo allerseits Da ich keine Zeit mehr habe für unser schönes Hobby , bin ich gezwungen es leider auf zu geben . Ich habe Japaner und Euro Koi bei mir schwimmen . Ich möchte den gesamten Bestand gerne zusammen abgeben gegen ein vernünftigen Preis . Bei Interesse einfach melden.
  2. D

    Ahorn am Teich..

    Hab n Grünen und ein roten fächerahorn am Teich , den ganzen Tag in der Sonne und hab keine Probleme Zeit über 10 Jahren . Hab ein flachzone mit Findlingen abgeteilt aber Blätter landen auch im tiefen Teich und ich hatte noch nie Probleme.....Skimmer und weg bzw die Blätter die im flachen...
  3. D

    Super-Gau Totalverlust

    Bin in Gedanken bei dir ! Mir ist vor Jahren Ähnliches passiert hab ein eben so großen Verlust gehabt und hätte kotzen können ! Hab Jahre gebraucht wieder Freude an unserem Hobby zu haben , ich weiß das hilft im Moment nicht viel . Danke für das posten !
  4. D

    Zuviel Nachwuchs!!!!

    Lass sie bei dir überwintern :wink: Jetzt würde ich nichts mehr ein bzw umsetzen ....... Eile mit Weile .
  5. D

    günstigste Bezugsquelle für alkote conpromix

    Habs selber erlebt ....gleich Sack/kg Fast doppelt so teuer im Laden ....seit dem Kauf ich dort nicht mehr..... Wenn jemand im Einzelhandel n paar Euro teurer ist ....ok , er muss Miete zahlen und Angestellte....aber das doppelte is frech !
  6. D

    günstigste Bezugsquelle für alkote conpromix

    Conpro weiß ich nicht aber es gibt ein Unterschied bei alkote... Im Laden 100-110 teuro gleicher Sack in der Bucht 60 :wink:
  7. D

    Brauche nochmal Hilfe

    Stell doch mal ein Bild bzw Bilder von Teich und Filter ein und Kubik.... Wasserwerte ...... Wie oben schon gesagt Koi doc oder jemand der richtig Plan hat ! Wenn die so in den Winter gehen wird es ein böses Erwachen im Frühling :roll:
  8. D

    Zuviel Nachwuchs!!!!

    30-40 oder doch 70 + ? :lol: Verschenken .....Nachbarn freuen sich Evt Beim nächsten ablaichen ca ne Woche nicht füttern , dann fressen die ne Menge Eier :wink:
  9. D

    Kernbohrung Für Skimmer

    Nur zur Info... 65 Kubik 4 BA und 2 Skimmer.... Ein Skimmer läuft der ander nicht......einen hab ich ausgeschaltet..... 3 BA hätten auch gelangt.... Zu großen filter gibt es nicht ;-)
  10. D

    Kernbohrung Für Skimmer

    Schau wo du fütterst das der skimmer nicht direkt daneben ist..... Bei mir ist das obere Teil vom roh auf 55 cm unter Wasser ....ob nun 55-75 oder 75-100 cm finde ich persönlich egal.....
  11. D

    Hilfe gesucht

    Hat der Koi rechts auf dem ersten Bild auch eine Verletzung ? Der Yeti schaut echt sehr mager aus.....hast du eine innen hälterung oder kennst jemand der eine hat ? Schau mal in der Tierarzt Liste ob es ein Arzt in deiner Nähe gibt.....
  12. D

    Seltener Gast

    Ein selten schöner Anblick !
  13. D

    Mein Teich

    Lange Bauzeit aber nun seid ihr fertig mit der groben Arbeit :wink Schön geworden ! Bin auf die randgestaltung und Bepflanzung gespannt .... Immer schön wenn man am Teich sitzt und sieht was man geschaffen hat !
  14. D

    Bodeneinläufe gegen Frost sichern?

    Hab bei mir während des Baus das Wasser einmal rausgepumpt und dan die Bodenabläufe mit einem Stück Plastikplane abgedichtet .....Silikon Ring drum und gut .... Hast doch ein Ring zu dem BA bekommen falls du mit teichfolie arbeitetest :wink:
  15. D

    Welche Krankheit hat dieser Koi? (Siehe Bild)

    Abstrich : wird mit einem Objekt Träger gemacht , Schleimhaut des Koi.... Dann unter Mikroskop geschaut :wink: dann kann man oft schon eingrenzen bzw feststellen was der Koi hat . Vorausgesetzt man hat sich ein wenig mit mikroskopie beschäftigt :wink: Davon abgesehen sollte nicht...
Oben