Aktueller Inhalt von Fred S

  1. Fred S

    Eisvogel am Aufzuchtteich

    Naja Micha was heißt Theater, du erst wieder is halt erwähnenswert das man drüber spricht. Das ist wie mit dem Graureiher und Waschbär, so schöne Tiere aber als Dauerbesucher möchten die meisten sie nicht haben. Ja so ist das mit der geschützten Natur. Das gab es früher nicht :D:D:p Eisvogel ist...
  2. Fred S

    Bakterielle Flossenfäule oder Verletzung durch Keschern?

    Sehr gut beobachtet und eingeschätzt ;) Kann nicht jeder :p
  3. Fred S

    Eisvogel am Aufzuchtteich

    Inzwischen taucht er auch regelmäßig bei meiner Koifreundin am Teich auf die 400 Meter weiter weg wohnt. Der wird nicht abgedeckt und sie freut sich über den Besuch.;)
  4. Fred S

    Videos und Teichdoku Koiroli

    Schöner bunter Schwarm, ist inzwischen zahlenmäßig ganz schön angewachsen, gefällt mir :) Min. 35 wenn ich richtig gezählt habe ;):D
  5. Fred S

    Bakterielle Flossenfäule oder Verletzung durch Keschern?

    Ach so und eime gebrochene Flosse sieht anders aus. Die franzt am Ende nicht aus, da brechen die Strahlen meist mittig das sieht man deutlich. Is bei mir durch herausfangen bei heftiger Gegenwehr auch schon passiert. Aber is ein anderes Thema.
  6. Fred S

    Gezielte Koi Nachzucht

    Nee Micha dann schon eher ein IBC Behälter in eine Ecke stellen, das reicht um ausreichend eigene Nachkommen über n Winter zu ziehen bis sie im Frühjahr in den Teich können. Das würde sogar ich in Erwägung ziehen ;)
  7. Fred S

    Gezielte Koi Nachzucht

    Ob nun gezielt oder nicht ist erstmal sowas von egal wenn es darum geht die Koilarven in den ersten Wochen richtig zu versorgen. Die gezielte Verpaarung soll ja nur die Hoffnung auf wunschgemäße Nachkommen in Richtung Elterntiere erhöhen, wobei es da von Vorteil ist wenn man das Erbbild der...
  8. Fred S

    Eisvogel am Aufzuchtteich

    Ja allerdings, da müsste ich aber die Favoriten rausnehmen. Oben links ein Benigoi für Micha, der ist der größte von der Bande schätze 15cm.
  9. Fred S

    Eisvogel am Aufzuchtteich

    Heute war ja ein herrlicher Tag mit über 20 Grad und wie ich so auf der Hollywoodschaukel sitze und den Aufzuchtteich beobachte kommt doch mein "Freund" der Eisvogel vorbeigeschaut. Wollte wohl schauen ob das Netz immer noch seine Leckerlis schützt. Aber der Hund scheißt im eins, man kann also...
  10. Fred S

    Eisvogel am Aufzuchtteich

    Wieso klettern die auch in Hochteiche :p
  11. Fred S

    Eisvogel am Aufzuchtteich

    Logisch bei Golfischen und Moderlieschen sehen ja alle Nachkommen "gleich" aus, da gibt es kein Champions die sich besonders hervorheben :D:D:p
  12. Fred S

    Ausergewöhliche Blogs die man vielleicht gesehen haben sollte

    Ja ja du willst mir nur wieder ein schlechtes Gewissen einreden..........prima :eek::eek:
  13. Fred S

    Ausergewöhliche Blogs die man vielleicht gesehen haben sollte

    Siehst e hab ich wieder mal den richtigen Riecher gehabt hier diesen Blog zur Diskussion zu stellen. Ja wenn Gegensätze auf einander prallen muß das diskutiert werden :D;)
  14. Fred S

    Ausergewöhliche Blogs die man vielleicht gesehen haben sollte

    Deswegen wollte ich ihn euch nicht vorenthalten wenn zwei die es wissen müssen neue Erkenntnisse haben :D;)
  15. Fred S

    Eisvogel am Aufzuchtteich

    Ja sicher is mir s irgendwann altersmäßig egal da las ich ihn gewähren aber noch ist es nicht so weit :D;)
Oben