Aktueller Inhalt von Jens_Koi_Neuling

  1. J

    Suche PE Rundbecken

    Danke
  2. J

    Suche PE Rundbecken

    Hallo, suche ein PE Rundbecken mit ca.1000L als Helix/Bio. Raum NRW
  3. J

    Endlich geht es los! Teichbau aus Sandwichplatten

    Kannst Du nochmals sagen was es genau ist ? Bei Kies in der Körnung 1-4 bekomme ich Steine / Steinkies. Aber das ist Sand in der Körnung , oder ? Wahrscheinlich „normaler“ Bausand in der Körnung 1-4mm ? VG Jens
  4. J

    Neuer Koi Teich vom Neuling

    Gute Idee. Der Wasserwechsel muss eh im Winter gemacht werden
  5. J

    Neuer Koi Teich vom Neuling

    Danke für die Info. Das alles ist mir durchaus bewußt , deshalb habe ich sehr großzügig die Bereiche um die Bodenabläufe frei gelassen , hier wird betoniert. Ich hohle die Fläche reicht .
  6. J

    Neuer Koi Teich vom Neuling

    Soll auch beheizt werden , damit wollte ich eine gute Dämmung/Isolierung erzählen
  7. J

    Neuer Koi Teich vom Neuling

    So , heute bin ich ein wenig weiter gekommen. Der Boden wurde in Waage gebracht und die ersten Wände stehen ...
  8. J

    Neuer Koi Teich vom Neuling

    Genau , das ist mein Plan
  9. J

    Neuer Koi Teich vom Neuling

    Ich brauche nur 1 Woche trockenes Wetter ... mal schauen , vielleicht benutze ich am Samstag mal die Schmutzwasserpumpe , Sand rein und sauber Abziehen
  10. J

    Neuer Koi Teich vom Neuling

    Bin doch schon dabei Wasser einzulassen. Auf natürlicher Weise ... Das ist der aktuelle Stand
  11. J

    Meine Baudoku - Sandwichplatte für den Koiteich

    Hallo , klar , ich werde weiter berichten. Der „Stein“ hat uns erst einen riesen Schreck bereitet. Da wir in der Dunkelheit gebaggert hatten, dachte ich es wäre eine Bombe. Aber nein , es ist irgendein Betonfundament . Vielleicht von einem Schild ? Aber es wird bald zertrümmert. Jetzt brauche...
  12. J

    Meine Baudoku - Sandwichplatte für den Koiteich

    Hallo Zusammen , jetzt möchte ich auch meine Doku beginnen. Geplant ist ein 6x4m Teich mit 1,5m tiefe, Filterkammer rechts daneben und einen kleinen Wassergraben. 3 Bodenabläufe , 1 Skimmer , 1 Mittelabkauf und 1 zusätzlichen Zulauf. Ca. 30m3. Im Dezrmber habe ich begonnen , das Volumen habe ich...
  13. J

    Endlich geht es los! Teichbau aus Sandwichplatten

    Hast Du einen speziellen Bodenablauf verbaut ? Oder die "klasischen" in extra starker Ausführung ? Ich habe meine eingeklebt aber da past Oberkante Rohr(110er) zu Oberkante Bodenablauf leider keine 100er Sandwich-Platte mehr drauf . Hoffentlich habe ich nicht zu schlecht geplant. Sonst läuft bei...
  14. J

    Endlich geht es los! Teichbau aus Sandwichplatten

    Bei mir wird es ab Dezember , je nach Wetter losgehn. 2 Fragen hätte ich noch an Dich : die U Profile welche oben auf die Platten kommen , hast Du diese Stoß an Stoß genietet oder sind die überlappt ? Bist Du mit Deinem Trommler noch zufrieden ? VG Jens
  15. J

    Endlich geht es los! Teichbau aus Sandwichplatten

    Danke , wieder ein Punkt mehr zu berücksichtigen
Oben