Aktueller Inhalt von Koi-Mama20

  1. K

    Teichfolie schützen

    Danke, ich gucke mir brude mal an. Ich hatte meine bei ebay gekauft.
  2. K

    Teichfolie schützen

    Hallo an alle, nach nun fast 2 Jahren sieht unsere Ufermatte nicht mehr schön aus und viel schlimmer am Boden hat dich dad Material abgesetzt. Es scheint als würde sich die Ufermatte zersetzen. Ich hab jetzt nicht so richtig eine Alternative gefunden. Es gibt die Ufermatte noch mit Steinchen...
  3. K

    Nachzuchten Abzugeben

    Wo in Berlin wäre es? Gerne auch per Nachricht.
  4. K

    Goldfische werden weiß

    Ich hsb mir die vor dem Urlaub so gut es ging nochmal angeguckt, einige kommen beim aus der Hand füttern recht nah ran. Ich bin der Meinung das da nix auf den schuppen liegt. Ich Berichte, wenn wir in einer Woche aus dem Urlaub zurück sind wie sie aussehen. Schwiegermutter hat bisher nix...
  5. K

    Was füttert Ihr - AUSER Koifutter

    Nacktschnecken, die fallen ab und zu an und landen dann im Teich Alles andere hab ich mich noch nicht getraut.
  6. K

    Goldfische werden weiß

    Hallo alle zusammen, hat jemand auch schon Goldfische gehabt die weiß werden? Ich habe 3 Goldfische die plötzlich weiße Stellen bekommen und die werden immer größer. Es sind 2 ältere Tiere und einer aus dem letzten Jahr. Es sind keine Pünktchen gewesen, sondern direkt weiße Flecken die immer...
  7. K

    Koi bestimmen

    Aus dem Becken sollte halt letztes Jahr ein Pool werden. Und da die besagte Person die ganzen jungen kois von seinem Nachbarn, der hat einen 60000 Liter Teich, los werden wollte hat er sie in dein 78000 Liter Becken gesetzt. Das Wasser war völlig braun, stört ja wohl die kois nicht nur uns. Da...
  8. K

    Koi bestimmen

    Ach naja die Alternative wäre für diese Tiere gewesen in irgendeinem See gekippt zu werden. Da dachte ich gebe 20 Fischen in meinen 20000 Litern ein neues zu Hause(nächstes Jahr wird verdoppelt, aktuellsteht noch ein Trampolinda). Den Rest hat der Nachbar bei seinem Chef (Gartenlandschaftsbauer)...
  9. K

    Koi bestimmen

    Die waren in Mörtelkübel und 130 Liter ikea kisten auf einem Anhänger unterwegs und im Schnitt maximal 15 cm groß Wir haben sie dann an Nachbarn verteilt.
  10. K

    Koi bestimmen

    Nein ich möchte ihn nicht verkaufen, hab nur durch Zufall vorhin bei jemandem der welche anbietet einen gesehen der genauso aussieht wie meiner, daher dachte ich frage mal nach. Und nein ich habe keine 100 kois im Teich, ich hab mir von denen lediglich die für mich schönsten ausgesucht. Sie...
  11. K

    Koi bestimmen

    Beim ersten bin ich nicht auf die Idee gekommen zu fragen. Beim zweiten hab ich den privat geschenkt bekommen, so wie 100 andere, daher konnte ich da einfach mal nicht fragen.
  12. K

    Koi bestimmen

    Mag mir eventuell bei dem auch jemand Auskunft geben ob er etwas 'besonderes' ist? Danke im Voraus.
  13. K

    Nahaufnahmen Eurer Koi

    Nicht ganz so nah, aber ich finde es witzig. Da war er gerade abgeholt worden...
  14. K

    Koi bestimmen

    Leider nein, ich habe ihn im Koi-Center bei uns gekauft.
  15. K

    Koi bestimmen

    Oh schön, vielen Dank. Ich dachte ich hab mir einfach was hübsches in meinen Augen ausgesucht, das es für den sich einen Namen gibt hätte ich nicht erwartet.
Oben