Aktueller Inhalt von matigoal

  1. M

    Endlich geht es los! Teichbau aus Sandwichplatten

    Erkläre dir den Plan bei der Teicheröffnungsfeier :-)
  2. M

    Endlich geht es los! Teichbau aus Sandwichplatten

    Ja, wenn das Budget dafür vorhanden ist ;-)
  3. M

    Endlich geht es los! Teichbau aus Sandwichplatten

    Naja...ich wollte eigentlich noch 10 Kubik weniger aber das sah auf dem Grundstück und vor der Terrasse wirklich zu klein aus. Ich bräuchte noch einen Tipp für einen robusten Bodendecker, der zwischen Terrasse und Teich wachsen kann. Dieser kann gerne auch die Platten der Umrandung überwuchern...
  4. M

    Endlich geht es los! Teichbau aus Sandwichplatten

    3326qm....also genug Platz zum Austoben.
  5. M

    Nachzucht Konishi Showa mit Ginrin Karashi Koyo 2017

    Ja...sehr ordentliche Tiere dabei.
  6. M

    Endlich geht es los! Teichbau aus Sandwichplatten

    Ich habe mir den Verschluss nur ausgeliehen. Findest du aber leicht bei Google. "Rabeneick Bielefeld" steht da drauf.
  7. M

    Endlich geht es los! Teichbau aus Sandwichplatten

    Operation geglückt... Rohrverschluss geborgen. Steckte gleich vorn im Filter. Hab mein Handy in den TF gehalten und mit der Kamera das Problemkind gefilmt. Dann im laufenden Betrieb und etwas Angst war das Teil in 5min draußen. Schwein gehabt...
  8. M

    Endlich geht es los! Teichbau aus Sandwichplatten

    Die BAs haben Zugschieber und auf den Rest mache ich in dem Fall einfach eine Flexkappe drauf.
  9. M

    Endlich geht es los! Teichbau aus Sandwichplatten

    Gestern wurde noch Boden angefüllt und ich habe den Skimmer ordentlich eingebaut. Jetzt muss nur noch der Rasen wachsen.
  10. M

    Endlich geht es los! Teichbau aus Sandwichplatten

    So langsam geht der Teichbau nun dem Ende zu. Heute war der Rand dran. Ich habe günstigst ein paar alte Platten bekommen und diese heute mit Vaters Hilfe verlegt. Es ging deutlich schneller als gedacht aber ich bin auch echt fertig heute. Jede Platte wiegt etwa 35kg. Da weiß man echt, was man...
  11. M

    Endlich geht es los! Teichbau aus Sandwichplatten

    Mal ein kurzes Update zum Teichbau. Der Filter ist Freitag endlich bei mir eingetrudelt und wurde am WE gleich installiert. Ich musste mal wieder feststellen, dass so ne Filterkammer nicht groß genug sein kann und dass man die Verrohrung vorher hätte besser planen können. Nun gut, am Ende hat es...
  12. M

    Hat jemand von euch die DVS Biokammern BK100 in Betrieb?

    Ich bekomme demnächst meinen CL65 mit verlängerter Biokammer. Denke das funktioniert in etwa genauso, wie die Biokammer separat plus PP65.
  13. M

    Konishi Karashi aus Osteraktion 2020

    Mensch Ekki....wo hast du die schönen Brocken her? :p
  14. M

    Endlich geht es los! Teichbau aus Sandwichplatten

    Wie gesagt, bin ich kein Stromfreak...habe Elektrotechnik im Studium gehasst. Es ist in jedem Fall ein NYY 5X2.5 verbaut. Die Leitung für den Teich wurde unabhängig von den Stromkreisen im Haus geklemmt. Habe dafür jetzt drei extra "Sicherungen" im Haus. Und ich kann soviel sagen, dass ich Strom...
  15. M

    Endlich geht es los! Teichbau aus Sandwichplatten

    Okay...danke für die Info. Ich werde das mal bei Gelegenheit mit dem Elektriker besprechen.
Oben