Aktueller Inhalt von Nigishiki

  1. Nigishiki

    Projekt: kleiner 12m3 Teich

    Genau so hab ich das gemacht. Boden abgeschnitten und eine KG Reduzierung draufgeklebt. Schaut mal hier, dort sind auch 2 Bilder zu besseren Veranschaulichung. Offensichtlich war es nicht, wie von mir oben geschrieben, ein 120er sondern 160er KG reduziert auf 110, ändert aber nichts an der Funktion.
  2. Nigishiki

    Projekt: kleiner 12m3 Teich

    Hi Martin, wie genau meinst Du das? Ich dachte eigentlich die Teile wären bekannt..
  3. Nigishiki

    Projekt: kleiner 12m3 Teich

    ..hier eine Alternative zum Rohrskimmer. Der Wandskimmer. Habe ich in Schwerkraft verbaut. Unten abgeschnitten und eine 120er KG Reduzierung auf 110 mit Innotec eingeklebt, top! Hält bei mir jetzt schon über 10 Jahre. Ich habe ein Gitter davor gesteckt, damit Tosai nicht in den Filter abhauen...
  4. Nigishiki

    1000 Koi in Japan,Nagaoka Tod. Unfall oder Vorsatz

    Das wüsste ich auch gern mal..
  5. Nigishiki

    Gartenbonsai- schnitt

    Dann wird sie was! :-)
  6. Nigishiki

    Gartenbonsai- schnitt

    ..ich bin kein Fachmann, aber meine mich erinnern zu können, dass man Yamadori nicht vor April ausgräbt? Die Kiefer ist noch relativ jung und hatte verm. nicht viel Wurzel-könnte gut gehen.. Bernd, ich wünsch Dir gutes Gelingen mit Deiner Kiefer!
  7. Nigishiki

    Gartenbonsai- schnitt

    Sehr geil!! So ein fein bearbeiteter Wacholder ist genau mein Geschmack!
  8. Nigishiki

    Gartenbonsai- schnitt

    Moin Martin, wie meinst Du das denn, "hat eh keinen Bestand?"
  9. Nigishiki

    Vom Garten- zum Koiteich

    Ok ok.. Kurz, aber dafür umso intensiver, der Auftritt..
  10. Nigishiki

    Vom Garten- zum Koiteich

    Gelöschtes Mitglied 12158, Guest?? Hab ich hier etwas verpasst?
  11. Nigishiki

    Wasserverlust: Brauchen Hilfe bei Analyse!!

    Hallo Hubertus, interessante Ausführung und danke für den Lösungsvorschlag. Da der Teich unverändert, seit dem Bau, lief würde ich diese Theorie ausschließen.
  12. Nigishiki

    Wasserverlust: Brauchen Hilfe bei Analyse!!

    Hi Micha, danke für den Lösungsvorschlag. Der Schieber (und die Verbindung) ist absolutdicht. Wurde freigelegt..
  13. Nigishiki

    Sichtschutz, aber wie?

    Hallo zusammen. Ich plane einen Sichtschutz zu bauen, bzw. zu errichten. Habt ihr hier Ideen zur Umsetzung? Dünne Bambuszäune o.ä. kommen nicht in Frage. Es soll ne Weile halten und nicht beim kleinsten Sturm umliegen. Ebenso bin ich nicht der Freund der fertigen Elemente und Bretterwände. Danke...
  14. Nigishiki

    Futterneid der Händler

    Das ist jawohl eine Frechheit.. Aber wie weiter oben schon geschrieben, das spricht in der Szene schnell rum.. So bekommt jeder am Ende was er verdient hat: Teichinhaber von Privat legale, billige Fische & ein missgünstiger Händler keine Kunden & leere Becken! :-)
Oben