Aktueller Inhalt von smooth10

  1. smooth10

    Winter

    Hab dieses Jahr auch nicht abgedeckt. Fischen geht es gut. Sie ruhen am Boden. VG aus Aachen
  2. smooth10

    Kois aufgrund Zeitmangel abzugeben

    Hallo zusammen, ein Bekannter muss leider seinen Teich auflösen. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/wunderschoene-japan-kois-abzugeben/2558733315-138-1712 Bei Fragen oder Intersse bitte nicht mich anschreiben, sondern die Nummer aus der Anzeige anschreiben/anrufen. Danke und VG
  3. smooth10

    Orfe schwimmt auf der Seite

    Guten Morgen zusammen, seit gestern schwimmt mein Orfe auf der Seite. Manchmal richtet er sich auf und schwimmt runter, dann liegt er wieder auf der Seite an der Oberfläche. Da ich vor 2 Jahren das gleiche mit einem Koi hatte, gehe ich davon aus, das er ein Problem mit der Schwimmblase hat. Ich...
  4. smooth10

    Sitzmöbel am Teich

    Sorry, aber so eine Aussage geht gar nicht.
  5. smooth10

    Was kippt ihr eigentlich so alles in den Teich?

    Bei mir kommt nichts in den Teich. Fische sind gesund, Werte stimmen (werden regelmäßig geprüft) die Natur regelt alles selber.
  6. smooth10

    Amalgan Lampe notwendig?

    Hallo zusammen, vor kurzem ging meine Amalganlampe kaputt. Hab eine neue bestellt, die aber 3 Wochen brauchte. In den 3 Wochen ist mein Wasser kein bißchen trüber geworden. Braucht man dann überhaupt eine Amalgan/UV Lampe? Der Zweck der Lampe ist ja der, das die ankommenden Algen im Filter...
  7. smooth10

    Koi Krankheiten - Was hat er?

    Hatte letztes Jahr leider einen, der hatten einen ähnlichen Tumor an der Seite. Da er aber gefressen hat und beim schwimmen nicht auffällig war, haben wir In so lange gehalten, wie es vertretbar war. Dieses Jahr haben wir Ihn dann auch erlöst, da der Tumor auf die Kiemen drückte.
  8. smooth10

    Kois sterben uns leider aus :(

    Bei uns hier in Aachen gibt es Aquatop. Da kannst Du das Wasser analysieren lassen. Erkundige Dich mal, ob es in Deiner Nähe ein Fischzubehör Geschäft gibt und ob Du da das Wasser analysieren lassen kannst. Bei 7000 liter denke und hoffe ich, das nicht viele Kois darin schwimmen. Ich würde ein...
  9. smooth10

    temperaturen im teich!!

    23,6 alle munter und gut drauf
  10. smooth10

    temperaturen im teich!!

    Bin aktuell bei 12 Grad, abgedeckt und dieses Jahr keine Heizung dazu geschaltet. Werde aber nach Ostern abdecken. Gefüttert wird einmal am Tag 2 Hände. Kois sind gierig.
  11. smooth10

    Trommelfilter 50m³/h ohne Steuerung

    https://www.aquaking.nl/red-label-basic-drum-50-55 Beschreibung ist wohl auf holländisch. Aquaking Red Label Trommler habe ich auch seit einigen Jahren und bin begeistert.
  12. smooth10

    Teichscheibe abdichten

    Was ist das Primer? Erldigt , habs gegoogelt. Eine Grundierung. Ich bestell das GFK und probiere es aus. Muss dafür zwinged das Wasser abgelassen werden oder ist der Druck zu groß? Wasser ablassen, GFK auf die Dichtung, eine Stunde aushärten lassen und auffüllen? Gruß Stephan
  13. smooth10

    Teichscheibe abdichten

    Die Scheibe sitzt in einem Rahmen aus Edelstahl. Der Rahmen wurde damals von innen verschraubt und die Scheibe von oben eingeführt. Dann wurde die Scheibe von innen und außen mit dem schwarzen Zeug abgedichtet. Und das ist halt jetzt nach den Jahren undicht geworden. Wie gesagt, viel Wasser ist...
  14. smooth10

    Teichbau in Japan

    Sieht echt toll aus
  15. smooth10

    Teichscheibe abdichten

    https://www.amazon.de/gp/product/B001NL6ENM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 Das hatte ich vor 2 Jahren gekauft um einen Riss im Kellerboden abzudichten. Das sollte doch auch gehen?
Oben