Aktueller Inhalt von stepenitz007

  1. stepenitz007

    Filtererweiterung

    Das ist physikalisch Quatsch. Der höchste Punkt ist nicht der Teicheinlauf, sondern bei Dir der Wasserstand im Teich, denn die 30 cm Wassersäule drücken ja auch auf die Rückleitung und eigentlich sogar auswirkungstechnisch bis in den Turm. Ist aber auch normal, nur wird Deine 63-Minileitung von...
  2. stepenitz007

    Filtererweiterung

    Baue einen zweiten Ausgang an.
  3. stepenitz007

    Hilfe! Undichte Filteranlage!

    Welche empfiehlst Du?
  4. stepenitz007

    Doppelstegplatten auf XPS kleben

    Ich habe normale metrische Schrauben genommen (8er) und eine Mutter drauf.
  5. stepenitz007

    Doppelstegplatten auf XPS kleben

    Ich würde das Zeug verschrauben mt großen Unterlegscheiben. Hat sich bei mir Klasse bewährt.
  6. stepenitz007

    Luftwärmepumpe Anforderungen ect....

    Deine kWh können physikalisch nicht stimmen. Du brauchst 1,16 kWh um ein Kubikmeter Wasser um ein Grad zu erhöhen. Du hast um 8 Grad erhöht und das dann aber für 17 Kubik. Das sind niemals nur 32 kWh nur durch die Wärmepumpe.
  7. stepenitz007

    Filtererweiterung

    Auf jeden Fall den Turm isolieren, egal ob Schwerkraft oder gepumpt.
  8. stepenitz007

    Welche Bürsten für Bürstenfilter

    Bei einem 10er Durchmesser habe ich einen deutlich kleineren Radius, daher die dichtere Filtrierung. Einmal einen BF gebaut, da ist es fast egal, ob ich 1,90 oder 4,20 bezahle für eine Bürste. Das war dür zwanzig Jahre die erste und letzte Bürste, daher Genesis oder Black Knight.
  9. stepenitz007

    Welche Bürsten für Bürstenfilter

    Dadurch hast du ja eine höhere Filtrierung.
  10. stepenitz007

    Welche Bürsten für Bürstenfilter

    Ist doch sowieso eine einmalige Investition. Habe Genesisbürsten genommen - sind teuer ja, aber ich brauche sie wahrscheinlich nei wider wechseln.
  11. stepenitz007

    Filtererweiterung

    Ich würde größere Ausläufe nehmen beim Turm. Mach 110er dran, dann passiert da nichts.
  12. stepenitz007

    Alternativen zur Blue Eco 320 - 500

    Die kann man nur trocken aufstellen.
  13. stepenitz007

    Alternativen zur Blue Eco 320 - 500

    Die 80000er von Oase wird boch besser funktionieren, aber Spaß kostet halt.
  14. stepenitz007

    Alternativen zur Blue Eco 320 - 500

    Hi Wolfgang, jein: bei der 30.000er ist der Controller dabei. Beim Nachfolgemodell 31.000 muss man den Controller extra kaufen. Ich meine aber, dass es die 30er auch noch neu gibt im Netz. Parameter sind fast identisch. Bei der 50.000er und 51er ist es identisch.
  15. stepenitz007

    Endlich geht es los! Teichbau aus Sandwichplatten

    Matthias, ist das WPC oder richtiges Holz?
Oben