Aktueller Inhalt von trischbe

  1. T

    Konishi-Futter unter der Lupe

    Ich habe immer noch zwischen 18 und 19 Grad im Teich und füttere nahezu die gleiche Futtermenge wie vor der Umstellung. LG
  2. T

    Konishi-Futter unter der Lupe

    Das war bei mir auch so aber nicht weil das Futter so gut war sondern weil die Teichtemperatur um fast 10 Grad gefallwn ist und die Fische nur mehr die hälfte gefressen haben und genau deshalb ist es ganz schlimm wenn dann das Wasser optisch schlechter und gelb wird. Ich vergaß zu erwähnen...
  3. T

    Konishi-Futter unter der Lupe

    Nein, das war noch vor meiner Sinkfutterzeit, als ich mit dem Hobby begonnen habe. LG
  4. T

    Konishi-Futter unter der Lupe

    Hallo zusammen, möchte hier auch mal meine Erfahrungen zur Fütterung in diesem Jahr beschreiben: Ich habe dieses Jahr 40 kg Saki Hikari Balance Sink gefüttert. Ich denke den Fischen hat es geschmeckt und sie sind auch ordentlich gewachsen. Der Preis war für mich in Ordnung, die Wasserklarheit...
  5. T

    Hilfe bei Genesis evo 3/500 Rolle dreht nicht

    Hallo Nicole, Genesis hat mir mal erklaärt, dass sich das Getriebe des Filters bei Überlastung ausklinkt. Dadurch soll die völlige Zerstörung des Getriebes verhindert werden. Durch Nachziehen der Schrauben (wie du es gemacht hast) kann das Getriebe reakitiviert werden. Allerdings nicht...
  6. T

    Pumpe senkrecht einbauen

    Hallo zusammen, wie in einem anderen Forum schon geschrieben, ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Teichpumpe. Meine derzeitige Pumpe (Genesis Blue Stream Control 20000) steht derzeit senkrecht auf dem dazugehörigen Filterkorb in einer gefluteten Sammelkammer. Aufgrund der Größe der...
  7. T

    vlies filter

    Hallo Welle, das kann ich so bestätigen, wir brauchen aktuell eine Rolle 100 m Vlies/Woche. Allerdings bietet sich für mich keine echte Alternative, da ich über keinen Kanalanschluss verfüge und außerdem in einem dichtbebauten Wohngebiet wohne, da müsste der Trommler schon sehr gut gedämmt...
  8. T

    vlies filter

    Hallo Flex, das ist richtig, funktioniert aber nur, wenn der Filter die höhere Durchflussrate nicht braucht um die biologische Filterung zu gewährleisten. Liebe Grüße, Jan
  9. T

    Supertabs

    Hallo zusammen, leider ist das mit dem Salz so eine Sache, wir haben Pflanzen im Teich, da muss es ohne Salz gehen (und ging bisher auch). Liebe Grüße, Jan
  10. T

    Wassertemperatur kontrolliert absenken

    Hallo Volker, ich handhabe das immer so: Mitte Oktober kommt die Abdeckung drauf, dann halte ich 16 Grad bis Mitte Dezember durch zuheizen und lasse dann die Temperatur relativ schnell bis unter 10 Grad fallen. Das klappt bei meiner Abdeckung indem ich einfach nicht mehr heize. Dauer der...
  11. T

    Biofilter reinigen ?

    Hallo, wie schon oben geschrieben, wenn Du den Biofilter reinigen willst, dann erst wenn die Temperaturen höchstens 18 Grad betragen, besser tiefer. Wenn Du Deine Koi bis dahin noch nicht auf den Winter vorbereitet hast, wirst Du es bei diesen Temperatuen auch nicht mehr schaffen. LG, Jan
  12. T

    Teich wird nicht klar

    Hallo, eine Frage von mir: Hattest Du das Futter umgestellt oder fütterst Du schon immer Konishi No. 1? LG, Jan
  13. T

    Koifutter Nihon swim ???

    Ich füttere derzeit das Oiishi-Health von Koi-Company.
  14. T

    Koifutter Nihon swim ???

    Hallo zusammen, ich hatte das wohl falsch ausgedrückt, mir ging es um die "Kräutermischung", die das Futter auch sehr staubig macht. Diese haben meine Fische wohl nicht vertragen. Grüße, Jan
  15. T

    Koifutter Nihon swim ???

    Hallo zusammen, ich kann Gotti da nur zustimmen. Ich habe bereits einige Futtersorten von Hokovit an meinem Teich getestet (Konichi No 1, Black Label, Kenko von Koi-Company). Alle diese Futter mit den hochgelobten Mikronährstoffen funktionieren an meinem Teich leider überhaupt nicht. Das Wasser...
Oben