Konishi-Futter unter der Lupe

- Fischmehl und Fischmehl ist falsch, die Stoffe müssen einzeln angegeben werden
- usw.
Zitat Takazumi:
* Proteingehalt min. 40,0 %
* Öl/Fette min. 9,5 %
* Kohlenhydrate 31,1 %
Fischmehl, Fisch- und Pflanzliche Öle, Weizen und Weizenprodukte, Aminosäure und natürliche Spurenelemente und Pre-Mix. Zitat Ende
Die Reihenfolge der Zutaten kann nicht stimmen.
 
kannst du das begründen?:)
Die Auflistung der Zutaten (Hauptbestandteile) muss nach deren Anteil im Futter erfolgen.
Bei 31% Kohlenhydrate kann eigentlich Fisch- und Pflanzenöle nicht an 2. Stelle der Deklaration aufgeführt sein.
Noch krasser ist das Missverhältnis bei der Futtersorte Gold Plus.

Hier noch mal die gesetzlichen Vorgaben:
 

Gotti

Plus Mitglied
Die Deklarationen sollten um die Angabe enthaltene Energie und durch das jeweilige Tier verwertbare Energie ergänzt werden. Beim Profifutter gibts sowas.
 

keule07

Plus Mitglied
Die sollten erst mal lernen wie eine Futterdeklaration aussehen muss.
Hm... okay das Mit der Deklaration war mir so erst einmal nicht bekannt. Danke für die Info. Aber da wäre je die Frage, ist es nur ein Fehler in der Deklaration oder würde auch etwas mit dem Futter nicht passen. Muss mich ja darauf verlassen was drauf steht. Aktuell kann ich nach knapp zwei Jahren Takazumi sagen... top Futter. Hab bisher Gold, Growth und dieses Jahr Mix gefüttert und bisher war alles top... bei den Koi als auch Das Wasser. Muss ich Fredl mal recht geben, dann lieber mal testen und für sich beurteilen. ;)
 

Palatia

Mitglied
Sorry aber nicht bei mir... :cool: Klar Marketing ist bei so manchem alles und Geld zu verdienen.:cool:;)
Nee... Solange er solche Preise hat wird das nix mit uns. ;)
Sorry aber ich Führe selbst ein Betrieb und mein Marketing ist eher dürftig und kostet mich auch im Jahr mindesten einen Monatsumsatz. Allein bei Google das ich unter den 5 ersten Anzeigen lande kostet mich ca. 10000 Telefonanbieter und Webseite 10000 € im Jahr nur mal um die beiden größten Posten zu nennen. Hier hast du zu wenig Wissen um so eine Aussage zu treffen. Ohne Marketing kein Umsatz.

Gruß Jürgen
 
Was mir dem neuen Konishi-Futter fehlt, ist die Angabe des Anteils der Rohasche, also, das, was der Koi nicht verwerten kann. Der müsste doch, so wie man die Aussagen deuten kann, extrem gefallen sein. War ja vorher immerhin bei 12 bis 13% des Futters.

Dann die Aussage, dass der Appetit gesteigert wird. Wenn weniger verwertbares drin ist, frisst der Koi eben mehr und ich brauche mehr Futter. Oder liege ich da mit meinen Gedankengängen falsch?
 

austriacarp

Mitglied
Was mir dem neuen Konishi-Futter fehlt, ist die Angabe des Anteils der Rohasche, also, das, was der Koi nicht verwerten kann.
Darauf hat man wahrscheinlich verzichtet weil das Futter zu 100% verwertet wird wenn die Koi nicht mehr kacken. Das mit den verwerten begründet MK ja so das die Koi einen höheren Protein Gehalt wie 30% nicht verwerten und das sie schneller wachsen damit, das sie das merken wenn der Ammonium Gehalt zu hoch wird und darauf hin das fressen einstellen. Das Gute an der Sache ist das es für eine Beurteilung für das was sich am Futter verbessert haben soll keine Langzeit braucht.
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Es ist mehr als 30% Protein im Futter, nämlich 31,7% und bei der Deklaration von Protein sind fast +/- 3% Toleranz erlaubt.

Grüße,
Frank
 

stepenitz007

Mitglied
Mal ein Einwand zum Preis des neuen Konishi-Futters. Wenn oben geschrieben wird, dass Takazumi 85 EUR kostet für 10 Kilo - wo ist da das No.2 teurer bei 20 Kilo für 167 EUR? Und das No. 3 kostet bei 20 Kiloabnahme 150 EUR. Also die sind nicht schon mal nicht teurer! Regulär ok - aber wir rden ja hier gerade über jetzt!
Übrigens muss ja keiner irgendein Futter kaufen und sich auch keine Videos ansehen, wenn er meint, da wird zuviel Werbung gemacht. Jeder wie er mag. Mir gefallen die Blogs und das Futter ist nicht billig, aber meinen Kois gefällts.
 
Oben