temperaturen im teich!!

Temi

Mitglied
Die letzten 2 Nächte haben der Temperatur ordentlich zugesetzt von 21,6 auf 17,0 :(
 

Ella

Mitglied
Und ich dachte heute mein Thermometer spinnt. Hatte die ganze Zeit auch so um die 20° und heute morgen waren es nur 16° Jetzt 19.30 aktuell 17°

Was habt ihr so für Thermometer in euren Teichen?
(falls das ein neues Thema ist bitte verschieben)

Lg Melanie
 

Fabster

Mitglied
Aktuell liegen wir, bei knapp über 18 Grad - um genau zu sein bei 18.3 Grad
Leider erreicht die Sonne, den Teich hinterm Haus nicht mehr wirklich ausreichend um ihn aufzuheizen..

Nachts mit an die 7-9 Grad, definitiv zu kalt!
Ab Mittwoch-Donnerstag bricht das Wetter hier total ein, 12-13 Grad und Regen - Nachts um die 4-7 Grad ..

Abdeckung wird demnächst sicherlich bald kommen!
 

Kiyoko

Mitglied
Bislang noch über 20 Grad. Dank Folientunnel kaum Temperaturschwankungen. Wenn es demnächst kühler wird, kommt auch die Abdeckung drauf. Koi sind noch mega verfressen und gut drauf. Will die Temperatur möglichst lange halten, da meine Platinum Dame ihre Schwimmblase gerade auskuriert hat und das soll auch so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bislang noch über 20 Grad. Dank Folientunnel kaum Temperaturschwankungen. Wenn es demnächst kühler wird, kommt auch die Abdeckung drauf. Koi sind noch mega verfressen und gut drauf. Will die Temperatur möglichst lange halten, da meine Platinum Dame ihre Schwimmblase gerade auskuriert hat und das soll auch so bleiben.
Jetzt schon Folientunnel? Oder nur wegen der kranken "Dame"?
 

Kiyoko

Mitglied
Ja, wegen meiner Platinum Dame. Ich wollte Temperaturschwankungen minimieren. Tagsüber wird die Vorderwand hochgerollt und Nachts gehen die Schotten dicht ;) :cool: So bleibt die Temperatur im Moment (noch) zwischen 20 und 21 Grad. Letztes Jahr hab ich ihn erst im Oktober aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben