Hilfe! Undichte Filteranlage!

onkel-koi

Mitglied
Das Wasser geht wohl durch die Schieber und nimmt seinen vorgegebenen Lauf durch das Entwässerungsrohr....

Ja ich habe mir das an der Anlage und im Internet angesehen. Hoffe das ich die 4 Schrauben lösen kann und nur die Mitte austauschen kann ohne die Verklebung des Rohrs lösen zu müssen (was ich eh nicht kann)

Ich danke auch euch für die hilfreichen Einwände.
Hallo,
ich habe bei mir grundsätzlich an allen Rohren, die dem Abwasser dienen, Kugelhähne verbaut. Diese sind zwar teurer, erfüllen aber zuverlässig ihre Aufgaben.
Gruß
Wolfgang
 

Adriana2005

Mitglied
Hallo zusammen,
Habe die Schieber ausgetauscht jetzt ist es wieder dicht. Falls mal irgendwas alles neu gemacht wird kommen Kugelnhähne dran.

Jetzt habe ich die nächste blöde Frage

Warum kommt der Schlauch der Pumpe im Teich hoch?

Weiß das einer von euch?

LG Adi
 
Oben