Bonsai Spezialisten Mädchenkiefer Garten

Temi

Mitglied
Hallo!

Ich habe vor, einen Mädchenkieferbonsai Freiland aus der Schale in die Erde zu setzen!
Wie groß sollte der Aushub sein und sollte ich ein spezielles Substrat einbringen damit das Vorhaben auch gelingen kann?
 

showa65

Mitglied
Hi-
ich habe meine Mädchenkiefer nach Kauf professionell in Akadama Erde setzen lassen!

War dringende Empfehlung der Bonsaiexperten.
 

Temi

Mitglied
Ich hab mir heute eine Jungpflanze aus dem Gartencenter geholt, an der ich mich einfach mal versuchen möchte...
Kann ich diese für ein Jahr mal im vorhandenen Behälter belassen oder gehört sie auf jeden Fall mal umgetopft?
Möchte sie erst im Topf entwickeln, da kann ich leichter eingreifen als wenn ich sie sofort in den Garten setze!
Hat vielleicht wer einen tollen Literaturtip?
 

Anhänge

Oben