Erfahrungen mit dem Super Fish KOI PRO FISH-FEEDER PROFI FUTTERAUTOMAT?

Neero

Mitglied
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem FutterAutomat?
Sieht dem AQUA Forte Automaten verdammt ähnlich. Weiß jemand ob die baugleich sind?

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Viele Grüße
 

keule07

Plus Mitglied
Ich leider nicht… habe den Fischfutterautomat evoFeed Automatic das zweite Jahr im Einsatz und bin sehr zu frieden.
 

smooth10

Mitglied
Ich hatte den einige Zeit im Einsatz. War ganz zufrieden. Das Display war gut zu bedienen und sah auch schick aus. Füttere aber seit längerer Zeit wieder per Hand, da ich bei einem Automaten die Problematik sehe, das kleinere oder schwächere Fische nicht so viel abbgekommen. Wenn ich per Hand füttere kann ich das Futter über den Teich besser verteilen.
 
Danke für die Rückmeldung. Bei mir soll der Automat ja auch nicht die Dauerfütterung übernehmen. Mal so für einen kurzen Wochenendurlaub, oder morgens, wenn auch meine Frau arbeitet.
 

Neero

Mitglied
Hallo zusammen,

haben den Automaten gestern bestellt und werde euch berichten, aktuell gehe ich nicht von einem Dauereinsatz aus, mal schauen wir er sich im Einsatz macht.

Viele Grüße
 

deichgraaf

Mitglied
Hi, ich habe den von Aquaforte und bin grundsätzlich zufrieden. Ich brauche ihn, weil ich nur am Wochenende am Teich wohne. Was mir nicht gefällt, ist die unterschiedliche Menge des herausfallenden Futters, obwohl am Display die gleiche Fütterungsdauer eingestellt ist. Ich lasse den Automaten auch laufen, wenn ich da bin, um die jeweiligen Mengen zu prüfen. Was mir noch besser gefallen würde, wenn man die Fütterungen so aufteilen könnte, dass nur jeden zweiten Tag zum Beispiel drei oder vier mal gefüttert wird. So eine Einstellung wäre mir ganz Gefühl mäßig recht. Was sagt ihr zu dieser Theorie?
 

keule07

Plus Mitglied
Hab bisher gute Erfahrung damit gemacht und läuft gut. Bisher ist er auf 4 Fütterungen mit je 1 Sekunde eingestellt und der Akku reicht dabei 6 Monate. Was ich aber empfehlen kann ist den Automaten vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen… UV bekommt alles klein. ;)
 

Neero

Mitglied
Hallo zusammen,

so gestern mal grob installiert und direkt getestet.
Kleinste Futtermenge 33 g mit Takazumi Sticks. Hatte gehofft die Menge wäre noch kleiner zu dosieren, ist sie aber nicht.
Ansonsten war die Installation sehr einfach, das Display könnte einen etwas besseren Kontrast haben. Mal schauen wie lange ich Freude dran haben werde.

Viele Grüße
 

s.oliver

Plus Mitglied
Hab bisher gute Erfahrung damit gemacht und läuft gut. Bisher ist er auf 4 Fütterungen mit je 1 Sekunde eingestellt und der Akku reicht dabei 6 Monate. Was ich aber empfehlen kann ist den Automaten vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen… UV bekommt alles klein. ;)
Aber der läuft doch mit solarpanel
 
Oben