Hallo,
habe im Juli7August ja meinen Teich gebaut. Jetzt naht ja der Winter. Was sollte ich alles tun damit die Paddler den Winter ohne Probleme überstehen.
Der Teich hat ein Pflanzenbecken mit ca. 3000 liter Inhalt das ca. 60-80 cm tief ist dann fliesst das gereinigte Wasser in den großen Teich mit ca. 37000 liter. Die tiefste Stelle ist ca. 190 cm.
Habe folgendes vor:
Teich mit PE-Bällen abdecken. Das Wasser mit einer 8000 er Pumpe durch 1 Vliesfilter pumpen. Der 2 Vliesfilter und die MEhrkammerfilter werden abgeschaltet. UVC auch aus. Bodenablauf zu und nur noch aus ca. 40 cm tiefe das Oberflächenwasser nehmen. Belüfterpumpe würde bei ca. 40 cm. tiefe Luft rein blasen.
Die Pflanzen soll ich die ab schneiden ?
Gruß
Asprey
habe im Juli7August ja meinen Teich gebaut. Jetzt naht ja der Winter. Was sollte ich alles tun damit die Paddler den Winter ohne Probleme überstehen.
Der Teich hat ein Pflanzenbecken mit ca. 3000 liter Inhalt das ca. 60-80 cm tief ist dann fliesst das gereinigte Wasser in den großen Teich mit ca. 37000 liter. Die tiefste Stelle ist ca. 190 cm.
Habe folgendes vor:
Teich mit PE-Bällen abdecken. Das Wasser mit einer 8000 er Pumpe durch 1 Vliesfilter pumpen. Der 2 Vliesfilter und die MEhrkammerfilter werden abgeschaltet. UVC auch aus. Bodenablauf zu und nur noch aus ca. 40 cm tiefe das Oberflächenwasser nehmen. Belüfterpumpe würde bei ca. 40 cm. tiefe Luft rein blasen.
Die Pflanzen soll ich die ab schneiden ?
Gruß
Asprey



