110er Zugschieber alle nicht 100% dicht, leichter Rinnsaal

mfleschler

Mitglied
Hallöle,

nach ein wenig stöbern hab ich herausgefunden das es wohl normal ist das zugschieber nicht ganz dicht sind. das ist ein wenig blöd da mein filter voll lief beim teich befüllen obwohl ich das noch nicht wirklich wollte. naja sei es wie es sei. die frage die ich mir stelle ist nun was ich mache wenn ich im winter den filter nicht in betrieb lassen möchte oder mal wirklich alles abstellen muss um was auszutauschen oder so. welche möglichkeiten gibt es ohne gleich nachträglich was einzubauen wie zb. kugelhähne ?

wäre dankbar wenn wer schreibt wie er das ganze löst.

mir kam als erstes die Idee in der Vortextonne die drei 110er zuläufe mit KG-Endkappen zu versehen, glaube aber nicht das des dicht wird...

lg,

michael

Hallo ich habe auch dieses Problem gehabt und habe alle Schrauben am Zugschieber leicht nachgezogen und schon war alles ok........vielleicht hilft das bei deinen auch.mfg Uli

danke für die beiden tipps. die schrauben nachziehen könnte mit ein wenig glück schon helfen probier ich gleich morgen aus. bögen nach oben legen, top tipp, manchmal zerbricht man sich den kopf kommt aber nicht auf die einfachsten ideen^^

DANKE !!!

lg,
michael

Oben