2 Fische weg

austriacarp

Mitglied
Habe mir letzte Woche einen 50cm Tancho Kohaku gekauft und heute in der Nacht wurde er mit einen 60 cm Chagoi aus den Teich grfischt. Habe seit über 10 Jahren den Teich und noch nie ist ein Koi weggekommen. Wir haben relativ viele Marder die ich in der Nacht am Dach höre so wie auch diese Nacht aber kann ein ausgewachsener Mader einen Koi mit 60cm aus den Teich holen oder war es doch ein Otter und die Marder am Dach waren Zufall? Beide Koi wurden aus der Flachzone ca 30cm rausgezogen und ausser geknickte Pflanzen ein paar Schuppen und ein paar Blutflecken war nichts zu sehen. Habe jetzt Scheinwerfer mit Bewegungsmelder montiert und werde das Licht anlassen. Falle ist auch aufgestellt mehr fällt mir nicht ein da ein Elektrozaun ausfällt weil der Teich als Schwimmteich genutzt wird. Vielleicht hat ja noch jemand Tipps.
 

Baeron

Mitglied
Mink, Otter, Marder, Marderhund, Fischreiher.......... alles mögliche Verdächtige! Eine Kamera kann den Täter überführen!
 

schreiner

Mitglied
Alles deutet auf Fischotter hin.Eine Wildkamera die selbstständig Aufnahmen macht würde ich empfehlen, den er kommt sicher wieder.
Marder schaft das nicht ( 60cm ) und geht nicht in einen Teich Fische fangen ebenso wie Marderhund. Fischreiher ist nicht Nachts unterwegs und einen 60 cm Fisch kriegt er nicht mehr runter, der bliebe liegen.Mink denke ich ist auch zu klein ?
 

schreiner

Mitglied
Wird Ihn auf Dauer nicht abschrecken evtl. kurzzeitig.Hast du den einen Bach, Gewässer oder so in der Nähe ?
Bei uns hat der Fischotter in einer Siedlung mehrere Teiche gelehrt.
Weidezaun-Stromgerät könnte in vom Teich fernhalten.
 

Martin69

Mitglied
Das Video ist heftig , der gefangene Fich aber noch einiges unter 50 cm . Die Spuren deuten auch eher auf was Anderes hin . Kamera ,und Strom !! musst ja nicht direkt am Teich installieren , reicht die Grundstücksgrenze
 

austriacarp

Mitglied
Habe mir mal so einen Marder Vertreiber mit ultraschall und Blitzer bestellt und eine Wildkamera. Grundstück einzaunen geht nicht bei 4800 m2
 
Oben