Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
30qm Teich(bau)- wir brauchen dringend Hilfe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gloria" data-source="post: 422863" data-attributes="member: 9800"><p>Zunächst möchte ich mal für die vielen Anregungen/Vorschläge bedanken.</p><p>mit sooooooo viel Feedback habe ich nicht gerechnet. </p><p></p><p>Also was wir mit Sicherheit nicht machen werden,ist, noch ne Reihe ran zu mauern, die Ecke ist jetzt drin u bleibt drin. Unsere Terrasse schließt da an, die hat einen Panzerfesten Unterbau...da wird nicht mehr rum gebastelt.</p><p></p><p>Wir können noch die Ecken abrunden,ja.</p><p>Den Pflanzenfilter noch abändern,da er noch nicht gebaut ist.</p><p>Die Rückläufe noch einigermaßen gut verplanen.</p><p></p><p>Wir werden evtl auch die rechte Ecke (0,8m) abschrägen,sodass der Schmutz evtl besser zur Mitte fällt,zumind. wenn ein Fisch dorthin schwimmt u alles aufwirbelt...</p><p></p><p>Ich muss mit meinem Freund erst einmal die Vorschläge durch gehen.</p><p>Er wird die Hände über den Kopf zusammen schlagen. :? </p><p>Aber lieber jetzt noch mal die A...backen zusammen gekniffen,als später zu sagen " Hätten wir mal..."</p><p></p><p>@koiundteich</p><p>Warum soll der Skimmer an die Filterwand?</p><p>Ich hätte mal noch die Himmelsr.einzeichnen sollen. Also da wo der Skimmer jetzt ist,ist Ostseite und die Filterkammer ist an der Westseite. </p><p>Da der Wind oft aus der westl.Richtung kommt, dachte ich das zumind.der Skimmer richtig verplant ist...</p><p></p><p>@KoiKoi</p><p>dein Plan der Rückläufe ist nicht schlecht. Der von pischi aber auch.</p><p>Nun stellt sich mir die Frage ob ich für jeden Rücklauf auch jeweils eine Pumpe brauche??? Bei den Strecken gehe ich mal fast davon aus...</p><p></p><p>@ pischi</p><p>der Wasserfall soll nur ab und an ml laufen.Ich dachte das man Ihn mit ne </p><p>extra Pumpe bedient u per Fernbedienung an/aus schalten kann.</p><p>Somit währe es wohl blöd ihn über den Filter laufen zu lassen. </p><p>Ich hab da auch schon ne Idee im Kopf.</p><p>Ich stell mal ne Zeichnung ein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gloria, post: 422863, member: 9800"] Zunächst möchte ich mal für die vielen Anregungen/Vorschläge bedanken. mit sooooooo viel Feedback habe ich nicht gerechnet. Also was wir mit Sicherheit nicht machen werden,ist, noch ne Reihe ran zu mauern, die Ecke ist jetzt drin u bleibt drin. Unsere Terrasse schließt da an, die hat einen Panzerfesten Unterbau...da wird nicht mehr rum gebastelt. Wir können noch die Ecken abrunden,ja. Den Pflanzenfilter noch abändern,da er noch nicht gebaut ist. Die Rückläufe noch einigermaßen gut verplanen. Wir werden evtl auch die rechte Ecke (0,8m) abschrägen,sodass der Schmutz evtl besser zur Mitte fällt,zumind. wenn ein Fisch dorthin schwimmt u alles aufwirbelt... Ich muss mit meinem Freund erst einmal die Vorschläge durch gehen. Er wird die Hände über den Kopf zusammen schlagen. :? Aber lieber jetzt noch mal die A...backen zusammen gekniffen,als später zu sagen " Hätten wir mal..." @koiundteich Warum soll der Skimmer an die Filterwand? Ich hätte mal noch die Himmelsr.einzeichnen sollen. Also da wo der Skimmer jetzt ist,ist Ostseite und die Filterkammer ist an der Westseite. Da der Wind oft aus der westl.Richtung kommt, dachte ich das zumind.der Skimmer richtig verplant ist... @KoiKoi dein Plan der Rückläufe ist nicht schlecht. Der von pischi aber auch. Nun stellt sich mir die Frage ob ich für jeden Rücklauf auch jeweils eine Pumpe brauche??? Bei den Strecken gehe ich mal fast davon aus... @ pischi der Wasserfall soll nur ab und an ml laufen.Ich dachte das man Ihn mit ne extra Pumpe bedient u per Fernbedienung an/aus schalten kann. Somit währe es wohl blöd ihn über den Filter laufen zu lassen. Ich hab da auch schon ne Idee im Kopf. Ich stell mal ne Zeichnung ein. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
30qm Teich(bau)- wir brauchen dringend Hilfe
Oben