Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
30qm Teich(bau)- wir brauchen dringend Hilfe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="koiundteich" data-source="post: 422872" data-attributes="member: 3280"><p>Das ist Ansichtssache, in vielen Büchern steht das so - wobei das ist Papier und geduldig.</p><p>... wenn man in der Pampa wohnt wo ständig Wind ist ist das ja vielleicht sinnvoll - jedoch die Strömung ist permanent und bestimmt auch stärker als der Wind in normalen Wohngebieten somit plane ich den Skimmer immer abhängig von der Strömung.</p><p>Skimmer am Filter ist er auch sinnvoller, weil die Leitung kurz ist und mehr Flow hat.</p><p>Ich habe sogar meine Skimmer 30 cm hinter dem Einlauf und durch die Kreisbewegung ist der Oberflächendreck immer top in den Skimmer gegangen, wenn der Wind richtig stürmisch ist natrülich nicht - aber das ist seeeehr selten im Jahr.</p><p></p><p>Gruß Dirk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiundteich, post: 422872, member: 3280"] Das ist Ansichtssache, in vielen Büchern steht das so - wobei das ist Papier und geduldig. ... wenn man in der Pampa wohnt wo ständig Wind ist ist das ja vielleicht sinnvoll - jedoch die Strömung ist permanent und bestimmt auch stärker als der Wind in normalen Wohngebieten somit plane ich den Skimmer immer abhängig von der Strömung. Skimmer am Filter ist er auch sinnvoller, weil die Leitung kurz ist und mehr Flow hat. Ich habe sogar meine Skimmer 30 cm hinter dem Einlauf und durch die Kreisbewegung ist der Oberflächendreck immer top in den Skimmer gegangen, wenn der Wind richtig stürmisch ist natrülich nicht - aber das ist seeeehr selten im Jahr. Gruß Dirk [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
30qm Teich(bau)- wir brauchen dringend Hilfe
Oben