Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
50m³ Schwerkraftsystem unzufrieden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Koidiver" data-source="post: 281814" data-attributes="member: 952"><p>Mich würde ausserdem mal Interesieren ob Bodenabläufe vorhanden sind.</p><p>Du schreibst ja das du viele Ablagerungen hast.</p><p>Ich habe ein ähnliches Filtersystem gehabt wie du und habe mich zum Sklaven meines Filters gemacht.</p><p>Heute habe ich einen Sifi von 60 cm Durchmesser und einen Patronenfilter mit 100 Stück 50 cm lange Patronen. Die habe ich in den 5 Jahren wo sie im Filter stehen noch nie Sauber gemacht.</p><p>Ich spüle nur alle paar Tage den Schmutz vom Boden weg was aber mit Zugschiebern eine Arbeit von 10 Sekunden ist.</p><p>Ich Pumpe ca 16000 Liter pro Stunde durch den Filter und habe einen 55 Watt Pro Clear im Einsatz. Teichgröße ist 40 Qm3</p><p>Mein Teich ist das ganze Jahr klar meine Wasserwerte sind gut und meinen 35 Koi geht es Super.</p><p>Das Filter reinigen ist auf ein minimum reduziert und so habe ich mehr Zeit mal ein gepflegtes Bier zu Trinken :lol: </p><p></p><p>Gruß Armin</p><p></p><p>P.S Wenn du möchtest kannst du dir gerne mal mein System anschauen kommen. Ich wohne 60 km Östlich von Köln</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koidiver, post: 281814, member: 952"] Mich würde ausserdem mal Interesieren ob Bodenabläufe vorhanden sind. Du schreibst ja das du viele Ablagerungen hast. Ich habe ein ähnliches Filtersystem gehabt wie du und habe mich zum Sklaven meines Filters gemacht. Heute habe ich einen Sifi von 60 cm Durchmesser und einen Patronenfilter mit 100 Stück 50 cm lange Patronen. Die habe ich in den 5 Jahren wo sie im Filter stehen noch nie Sauber gemacht. Ich spüle nur alle paar Tage den Schmutz vom Boden weg was aber mit Zugschiebern eine Arbeit von 10 Sekunden ist. Ich Pumpe ca 16000 Liter pro Stunde durch den Filter und habe einen 55 Watt Pro Clear im Einsatz. Teichgröße ist 40 Qm3 Mein Teich ist das ganze Jahr klar meine Wasserwerte sind gut und meinen 35 Koi geht es Super. Das Filter reinigen ist auf ein minimum reduziert und so habe ich mehr Zeit mal ein gepflegtes Bier zu Trinken :lol: Gruß Armin P.S Wenn du möchtest kannst du dir gerne mal mein System anschauen kommen. Ich wohne 60 km Östlich von Köln [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
50m³ Schwerkraftsystem unzufrieden
Oben