Ablaichen 2016...

sternkoenig

Mitglied
Der zügige Temperaturanstieg innerhalb weniger Tage hat meine Koi animiert den Muttertag auf ihre ganz eigene Art zu begehen :oops:

Schon gestern hat mich auffälliges Interesse aneinader zu gebracht die Laichbürsten in den Teich zu hängen und seit heute Morgen gibt es kein Halten mehr...

Wassertemperatur "nur" 18 Grad, aber das scheint zu reichen um die Hormone in Wallung zu bringen.
 

sternkoenig

Mitglied
Erstaunlich gleich getaktet, obwohl das Frühjahr 2017 ja nun wirklich eher ein verlängerter Winter war. Knapp 18 Grad Wassertemperatur und die ersten Damen animieren zum Treiben.
Wenn die Lufttemperatur jetzt tatsächlich noch bis Mittwoch an die 30 Grad kommt, steht Sodom und Gomorrha nichts mehr im Wege...
 

GM-Koi

Mitglied
Könnt Ihr mal Fotos von Euren Laichbürsten/Hilfen einstellen wie sie im Wasser eingebracht und befestigt sind?

Habe bisher die Bürsten in der Teichmitte als Knäul reingehangen.
Dieses Jahr habe ich sie an den Teichrand auf Wasseroberflächenniveau befestigt.

Infos/Bilder wären echt klasse.
 
@Guido,

der Thread stammt ursprünglich aus 2016, wurde nur wieder herausgekramt!
 

sternkoenig

Mitglied
@Thorsten
Ich habe zwei Laichbürsten zusammengebunden und lasse sie freiteibend über den Bodengrund laufen. Bevorzugt werden aber eindeutig die ins Wasser hängenden Pflanzen.

@Guido
Ich hatte eigentlich nur nachsehen wollen, wann das letzte Jahr abgelaicht wurde und war dann erstaunt, dass die Termine trotz gefühltem anderen Frühjahrsverlauf so dicht zusammen lagen. Liest sich jetzt natürlich etwas hakelig. Sorry...
 
Oben