Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Abstehende Schuppen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="koihase69" data-source="post: 467790" data-attributes="member: 10664"><p>:cry: Hallo , Ich kann Rainer nur zustimmen, denn Ferndiagnosen können in so einem Fall fatal sein !! Was ist wenn es nicht Bauchwassersucht ist sondern eine krasse Bakterienentzündung , in jeder Schuppentasche sitzen die Backis und warten nur drauf das sie im warmen Wasser zuschlagen können! das Beste ist und bleibt in so einem Fall einen kompetenten Tiermediziner zu holen , untersuchen zu lassen ein Bakteriogram zu erstellen und dann eine echt gezielte Behandlung folgen zu lassen die den Koi rettet, alles andere ist Käse!! Bei uns Menschen geht es ja auch manchmal um Leben und Tot, und da gehen wir ja auch unverzüglich zum Arzt und warten auf die Diagnose die uns dann meist auch Hilft !! Was auch noch eine grosse Rolle spielt und das habe ich in den letzten 10 Jahren festgestellt ist das die Koi die wir unsere Lieblinge nennen im Frühjahr,Sommer und auch im Herbst konsequent vergiften, mit dem ganzen Koirettungsmist der uns vorgegaukelt wird in Form von Formalde-shit, Malachit-kack und allen möglichen Algen und sonst noch Vernichtungsschrott!! Die Bomben die viele von uns im Sommer werfen explodieren dann im Winter, denn viele unserer sogenannten Lieblinge sind so stark geschädigt ( Teils schon vom Händler wegen größerem Profit oder sie kommen schon Totkrank aus Japan) das die Überlebenschance sehr nach unten reduziert wird!! Vielleicht sollte hier nicht nur auf die Interessen der Industrie und dem Profit gehört werden , sondern die Naturmedizin und der gesunde Menschenverstand mal wieder einsetzen! Das ist meine Meinung ,die sich in diesem Winter wieder aufs neue bestätigt hat, mit den vielen Toten Kois wo ich in letzter Zeit immer wieder gehört und auch gesehen habe, teils Schäden von 6000 Euro und mehr!! Es wäre Zeit hier umzudenken , denn es soll ja Spass machen mit unseren Lieblingen !! Gruss Stefan" DEUKOI" die einen anderen weg gehen wollen!!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koihase69, post: 467790, member: 10664"] :cry: Hallo , Ich kann Rainer nur zustimmen, denn Ferndiagnosen können in so einem Fall fatal sein !! Was ist wenn es nicht Bauchwassersucht ist sondern eine krasse Bakterienentzündung , in jeder Schuppentasche sitzen die Backis und warten nur drauf das sie im warmen Wasser zuschlagen können! das Beste ist und bleibt in so einem Fall einen kompetenten Tiermediziner zu holen , untersuchen zu lassen ein Bakteriogram zu erstellen und dann eine echt gezielte Behandlung folgen zu lassen die den Koi rettet, alles andere ist Käse!! Bei uns Menschen geht es ja auch manchmal um Leben und Tot, und da gehen wir ja auch unverzüglich zum Arzt und warten auf die Diagnose die uns dann meist auch Hilft !! Was auch noch eine grosse Rolle spielt und das habe ich in den letzten 10 Jahren festgestellt ist das die Koi die wir unsere Lieblinge nennen im Frühjahr,Sommer und auch im Herbst konsequent vergiften, mit dem ganzen Koirettungsmist der uns vorgegaukelt wird in Form von Formalde-shit, Malachit-kack und allen möglichen Algen und sonst noch Vernichtungsschrott!! Die Bomben die viele von uns im Sommer werfen explodieren dann im Winter, denn viele unserer sogenannten Lieblinge sind so stark geschädigt ( Teils schon vom Händler wegen größerem Profit oder sie kommen schon Totkrank aus Japan) das die Überlebenschance sehr nach unten reduziert wird!! Vielleicht sollte hier nicht nur auf die Interessen der Industrie und dem Profit gehört werden , sondern die Naturmedizin und der gesunde Menschenverstand mal wieder einsetzen! Das ist meine Meinung ,die sich in diesem Winter wieder aufs neue bestätigt hat, mit den vielen Toten Kois wo ich in letzter Zeit immer wieder gehört und auch gesehen habe, teils Schäden von 6000 Euro und mehr!! Es wäre Zeit hier umzudenken , denn es soll ja Spass machen mit unseren Lieblingen !! Gruss Stefan" DEUKOI" die einen anderen weg gehen wollen!!! [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Abstehende Schuppen
Oben