Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Airlift
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="birdy80" data-source="post: 412298" data-attributes="member: 9319"><p><strong>Bau Luftheber</strong></p><p></p><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>Da ich demnächst bei mir umrüsten will habe ich eine Frage zum Thema Luftheber an diejenigen die schon etwas Erfahrung damit haben: ich habe einen 15.000 liter Teich, Rücklauf DN 75 60cm unter der Wasseroberfläche, horizontal ca 80cm bis is die Pumpenkammer. </p><p>In der Kammer würde ich einen Luftheber bauen in den das Wasser aus dem Bioteil einströmt. Luftheber hätte ca. 180 cm Länge ab Wasseroberfläche und würde aus einen KG 200 Rohr bestehen. In dieses würde ich ein 75er Rohr einlassen, dass dann in dem KG 200 er steht. Das 75er würde unten entsprechende Einlässe haben als Einströmöffnung und am Boden mit eine Ausströmerplatte befeuert (mit einer Hiblow XP 40). </p><p></p><p>Denkt Ihr das könnte so gehen und mit wie viel Litern Leistung kann man bei einer Konstruktion in der Größe rechnen?</p><p></p><p>Danke für eure Meinungen vorab.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Chris</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="birdy80, post: 412298, member: 9319"] [b]Bau Luftheber[/b] Hallo zusammen, Da ich demnächst bei mir umrüsten will habe ich eine Frage zum Thema Luftheber an diejenigen die schon etwas Erfahrung damit haben: ich habe einen 15.000 liter Teich, Rücklauf DN 75 60cm unter der Wasseroberfläche, horizontal ca 80cm bis is die Pumpenkammer. In der Kammer würde ich einen Luftheber bauen in den das Wasser aus dem Bioteil einströmt. Luftheber hätte ca. 180 cm Länge ab Wasseroberfläche und würde aus einen KG 200 Rohr bestehen. In dieses würde ich ein 75er Rohr einlassen, dass dann in dem KG 200 er steht. Das 75er würde unten entsprechende Einlässe haben als Einströmöffnung und am Boden mit eine Ausströmerplatte befeuert (mit einer Hiblow XP 40). Denkt Ihr das könnte so gehen und mit wie viel Litern Leistung kann man bei einer Konstruktion in der Größe rechnen? Danke für eure Meinungen vorab. Gruß Chris [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Airlift
Oben