Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Airlift
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Flugfisch" data-source="post: 462299" data-attributes="member: 9399"><p><strong>LH</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Das kann man so pauschal nicht sagen! Die Werte sind normale Durchflußraten für die gebräuchlichsten Rohrgrößen, mit normalen Stauhöhen. Jeder Bogen,Schieber... verringern diese Werte. Jeder Centimeter höherer Druck(Stauhöhe) erhöht diese Werte. Bei einem Luftheber gehen nicht nur Wasser durch das Rohr sondern auch Luft. Luftheber sind sehr "empfindlich"(nicht negativ) auf jedwede Änderung in allen Bereichen. Luftmenge; Einblastiefe; Rohrdurchmesser; Förderhöhe; Gegendruck usw</p><p>Ich bin auch nur Bastler und habe keine gemessenen Werte. Bei mir läuft der 3. Luftheber. Erst Steigrohr 150 dann 200 und zum dritten dann ne größere EPDM Platte</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Flugfisch, post: 462299, member: 9399"] [b]LH[/b] Das kann man so pauschal nicht sagen! Die Werte sind normale Durchflußraten für die gebräuchlichsten Rohrgrößen, mit normalen Stauhöhen. Jeder Bogen,Schieber... verringern diese Werte. Jeder Centimeter höherer Druck(Stauhöhe) erhöht diese Werte. Bei einem Luftheber gehen nicht nur Wasser durch das Rohr sondern auch Luft. Luftheber sind sehr "empfindlich"(nicht negativ) auf jedwede Änderung in allen Bereichen. Luftmenge; Einblastiefe; Rohrdurchmesser; Förderhöhe; Gegendruck usw Ich bin auch nur Bastler und habe keine gemessenen Werte. Bei mir läuft der 3. Luftheber. Erst Steigrohr 150 dann 200 und zum dritten dann ne größere EPDM Platte [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Airlift
Oben