Alternativen zur Blue Eco 320 - 500

stepenitz007

Mitglied
Die 80000er von Oase wird boch besser funktionieren, aber Spaß kostet halt.
 

sam

Mitglied
Ich habe eine getauchte Rohrpumpe die 30-160Watt verbraucht.

Fuer TF bei Foerderhoehe von 15CM und 30Watt regelung, schafft sie 18M3/Std. Wieviel schafft die Titanium 30000 u 50000 bei 30watt Stromaufnahme uin gleicher Hoehe?

Gruss

Sam
 

J1967bd

Mitglied
Hallo meine BE 320 hat letztes Wochenende nach 10 Jahren Dauereinsatz Ihren Geist aufgegeben. Nun muss schnell was neues her. Gepumptes System. Filter steht ca. 5m höher als Pumpe, Wasser läuft durch Bachlauf zurück in den Teich. Die BE 320 hat hier prima ihren Job gemacht. Sind die oase titanium eine Alternative? Bezweifele das die den Höhenunterschied schaffen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Gruss Jan
 

makirsch

Mitglied
Hallo meine BE 320 hat letztes Wochenende nach 10 Jahren Dauereinsatz Ihren Geist aufgegeben. Nun muss schnell was neues her. Gepumptes System. Filter steht ca. 5m höher als Pumpe, Wasser läuft durch Bachlauf zurück in den Teich. Die BE 320 hat hier prima ihren Job gemacht. Sind die oase titanium eine Alternative? Bezweifele das die den Höhenunterschied schaffen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Gruss Jan
Die Oase ist da nichts.
Schau dir mal die Flow Friend HP an, die macht bis zu 14m Förderhöhe
 

J1967bd

Mitglied
Danke für deine Antwort. Leider müsste ich bei der Flow Friend massive Umbau arbeiten machen, das die Blue Ecco “geflutet“ war. Aber sonst wäre die sicherlich eine Alternative. Die Aquaforte Pumpen machen mir leider keinen professionellen Eindruck sonst wären die aufgrund Ihrer Bauform eine Alternative gewesen. Warum gibt es eigentlich keine Blue Ecos mehr? Ist der Laden pleite?
 

makirsch

Mitglied
Danke für deine Antwort. Leider müsste ich bei der Flow Friend massive Umbau arbeiten machen, das die Blue Ecco “geflutet“ war. Aber sonst wäre die sicherlich eine Alternative. Die Aquaforte Pumpen machen mir leider keinen professionellen Eindruck sonst wären die aufgrund Ihrer Bauform eine Alternative gewesen. Warum gibt es eigentlich keine Blue Ecos mehr? Ist der Laden pleite?
Achso, du brauchst eine Nassaufgestellte Pumpe, Dann wäre vermutlich eine Oase Expert 26000 eine Alternative

Das es BE Pumpen nicht mehr gibt wusste ich gar nicht.
 

Gummibaer

Mitglied
Hallo meine BE 320 hat letztes Wochenende nach 10 Jahren Dauereinsatz Ihren Geist aufgegeben. Nun muss schnell was neues her. Gepumptes System. Filter steht ca. 5m höher als Pumpe, Wasser läuft durch Bachlauf zurück in den Teich. Die BE 320 hat hier prima ihren Job gemacht. Sind die oase titanium eine Alternative? Bezweifele das die den Höhenunterschied schaffen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Gruss Jan
wie dein Filter steht 5m höher?
hast du so eine steile Hanglage?
bei 5m Höhenunteschied von der Teichoberfläche hast aber ein großen Wasserfall in deinem Bachlauf.

Da würden mich echt mal Bilder inteeressieren, so was sieht sicher gigantisch aus,
 

J1967bd

Mitglied
ja Steilhang, aber ist ein kleiner Flusslauf der geschwungen über 10m länge den Höhenunterschied überwindet. Wasserfall über Granitsteine. Aber kann ich derzeit nicht zeigen, Pumpe ist ja kaputt. Lol
 

Flugfisch

Mitglied
Moin
Auf Lieferfähigkeit achten. Z.B OASE hat im Moment massive Lieferzeiten. Monate!
Die haben im Profibereich (außer Baumarktprodukte) deutliche Umsatzzuwächse und kommen mit der Produktion nicht nach.
 

Teichsieber

Mitglied
Eigentlich war ja ein Nachfolger für die Blue Eco angekündigt, leider gibt es keine Infos dazu. Vielleicht könnte man das nochmal hinterfragen.
 
Oben