Amalgam Lampe

Calypso67

Mitglied
Hallo,

ich benötige eine neue Tauch UVC-Lampe und kann mich leider nicht entscheiden, welche es werden sollte. Ich habe einen 35m³ Teich, der viel in der Sonne liegt. Daher ist jetzt schon mein Wasser grün.
Welche könnt ihr mir hier empfehlen, aber eine die was bringt.
Es sollte schon eine Amalgam sein... :idea:

Gruß, Michael

Moin,

ein 60W Amalgamstrahler würde für die größe reichen.
Ich habe an meinem 47m³ Teich einen 80W Strahler von (Aquafil) Smartpond.

Hallo

Verkaufe sehr häufig die SterilSystems Tauchstrahler in 55Watt.

Die Strahler haben einen sehr guten Wirkungsgrad wenn man den mal mit anderen Herstellern vergleich.

Sind auch Amalgam, sind an mehreren Teichen in betrieb ohne Ausfälle und mit sehr guten Ergebnissen

Gruß Norman

Hi Norman,
seit wann bist du denn Teichtechnikhändler,noch ziemlich frisch oder?

VG,
Stephan

PS.:Sterilsystems ist sehr gut,besonders die Preise für die Leuchtmittel!

Uv-Lampe

Hi,

also in die engere Wahl ist entweder die Smartpond mit 80 W, oder die von
SterilSystems. Lieber etwas mehr, als zu wenig.
Jedoch kann ich mich noch nicht ganz dazu entscheiden... :roll:

Ich bekomme in vier Wochen noch eine neue Gartenlaube, die soll auf ein Fundament. Am liebsten auf Beton und da dachte ich schon an Heinz, der ist flott und betoniert so herzlich gerne... :wink:

Weil das Gerät der Lampe wäre sonst die ganze Zeit im freien und nicht alle sind wasserdicht..
:cry:

Gruß, Michael

UV-Lampe

Moin,

weil der Teich fast den ganzen Tag in der Sonne liegt und er jetzt schon sehr grün ist. Dadurch kann ich kaum noch die Fischis erkennen... :oops:

Daher habe ich lieber etwas mehr, als nachher zu wenig und muß eventuell eine zweite beipacken.

Ich hatte bisher eine Bitron 110 Watt von Oase mit dran, aber das war halt nicht der Burner :autsch:

Nun bin ich da ein bissel vorsichtig geworden...

Gruß, Michael

UV_Lampe

Hi,

also ich habe einen Behälter, der ist bestückt mit Zeolith und
Austern-Schalen.
Da könnte ich die Lampe schräg hineinlegen. Wasserhöhe wäre dann bis 83 cm Länge und Gesamtlänge 97 cm...
Wäre also genug Platz..:study:

Gruß, Michael

Hi

Die Leistung die vom Hersteller angeben wird bezieht sich meist auf den Gesamtverbrauch.

Die Sterilsystems hat eine reine UVC Leistung von ca. 20Watt, bei 55Watt Stromverbrauch. Also ein sehr guter Wirkungsgrad.

Wie es mit den anderen ausschaut keine Ahnung.

Die Rota wurde mal getestet bei 75Watt Stromverbrauch mit einer UVC Leistung von ca. 23Watt.

Gruß Norman

UV- Lampe

Hi,
aber die STERILSYSTEMS Tauchstrahler AMALGAM 110 Watt ist fast 1m lang, da bekomme ich wahrscheinlich nicht den Deckel ganz zu. :evil:

Sonst wäre sie in die engere Wahl gekommen und Genesis ist mir ein Tick zu teuer... :oops:

Gruß, Michael

Oben