Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Amalgam Tauchstrahler Rota 42Watt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="luxusmen2001" data-source="post: 268958" data-attributes="member: 2102"><p>Naja ob das so stimmt.</p><p>Also ich habe einen 86000L Koiteich und nutze seid über 2 Jahren eine 40 Watt Amalgan Tauch UVC und habe bis dato immer Kristallklares Wasser.</p><p>Mein Koihändler meinte damal zu mir diese würde vollkommen ausreichen,und er hatte recht.Sie hat wohl auch damals ich meine schon knapp 300€ gekostet.</p><p>Es spielen aber auch sehr viel andere Faktoren eine Rolle mit z.b hast du den ganzen Tag die Sonne auf den Teich??? oder nutzt du wie ich ein großes Sonnensegel usw..Filter???</p><p></p><p></p><p>Und wenn ich mal zurück denke das ich für meinen alten 30000L Teich schon damals eine Oase Bitron72 genutzt habe,so rechnet sich auf jedenfall die Neuanschaffung an einsparung bei den Stromkosten.Desweiteren ist die Leuchtstoff wirkung auch länger,als bei einer normalen UVC </p><p>Gruß Marcell</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="luxusmen2001, post: 268958, member: 2102"] Naja ob das so stimmt. Also ich habe einen 86000L Koiteich und nutze seid über 2 Jahren eine 40 Watt Amalgan Tauch UVC und habe bis dato immer Kristallklares Wasser. Mein Koihändler meinte damal zu mir diese würde vollkommen ausreichen,und er hatte recht.Sie hat wohl auch damals ich meine schon knapp 300€ gekostet. Es spielen aber auch sehr viel andere Faktoren eine Rolle mit z.b hast du den ganzen Tag die Sonne auf den Teich??? oder nutzt du wie ich ein großes Sonnensegel usw..Filter??? Und wenn ich mal zurück denke das ich für meinen alten 30000L Teich schon damals eine Oase Bitron72 genutzt habe,so rechnet sich auf jedenfall die Neuanschaffung an einsparung bei den Stromkosten.Desweiteren ist die Leuchtstoff wirkung auch länger,als bei einer normalen UVC Gruß Marcell [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Amalgam Tauchstrahler Rota 42Watt
Oben