Anfrage

backgriller

Mitglied
Bin neu und versuche vergebens eine Anfrage los zu werden
Nun noch ein Versuch
Wer hat ein AFT Trommelfilter mit Biokammer im Einsatz habe frage zur UVC Lampe im Trommler
wer nett wenn sich jemand meldet
Für die Mühe besten Dank
 

Anhänge

backgriller

Mitglied
Hallo Amun46 ich freue mich ,dass Du Dich gemeldest hast
Habe viele Fragen aber eins nach dem anderen. Im AFT1 Trommler ist vorgesehen, dass man da ein Loch rein bohrt für den UVC Tauchstrahler. Das Gehäuse ist aus HDPE nun habe ich bedenken,dass es die Dichtungen und das Gehäuse eventuell angreift?
2.sehr wichtige Sache der elende Flugsaurier ( Graureiher) hat nun zum 3x den Teich komplett ausgeräumt. Wollte mir nun so eine Wasserkanone selber bauen die gekauften mit Batterie ist durch die Batterie nicht so gut. Oder was hilft wirklich gegen diesen Vogel. Hilfe, Hilfe,Hilfe
Ich weiß nicht ob die erste Anfrage rausgegangen ist.
 

Amun46

Mitglied
Moin backgriller, ich glaube nicht das es zu Problemen kommt wenn der Hersteller schon ein platz dafür vorgesehenen hat. Sicherlich (ich weiß ja nicht wo) wird es an dem Gehäuse zu Ausbleichungen kommen und vieleicht werden Gummi Dichtungen nach Jahren porös . Ich selbst habe meine UVC Lampe mit einer KG Rohr Dichtung fixiert. Am Gummi ist bis jetzt nach vier Jahren nichts zu sehen und elastisch ist es auch immer noch.
Besuch vom Graureier habe ich nicht, deshalb kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
 

backgriller

Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. werde noch mal versuchen ob jemand den Trommelfilter so mit der Biokammer besitzt. Oder ob hier nur reiche Koi Freunde sind
 

welle

Mitglied
Hallo Backgriller,

kann dir leider nicht direkt weiterhelfen... würde es dir so nicht empfehlen, es kann bei Kunststoffen tatsächlich Probleme geben ;)
 
Oben