Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Angst um evt. Parasitenbefall
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="seabiscuit" data-source="post: 363794" data-attributes="member: 8911"><p>hallo an alle,</p><p></p><p>wie schon in einem anderen thema beschrieben hatte ich schlechte wasserwerte.</p><p></p><p>kois haben sich gescheuert und einer sogar aus dem wasser gesprungen, lagen ständig am boden, haben nix gefressen.</p><p></p><p>jetzt nach ein paar tagen mit 2 maligem wasserwechsel, 1x 40-50% und einmal 20-30% und natürlich fast tägliches messen habe ich jetzt sehr gute wasserwerte</p><p></p><p>heute gemessen</p><p></p><p>nitrit 0</p><p></p><p>nitrat 10</p><p></p><p>ammonium 0</p><p></p><p>PH 8</p><p></p><p>GH 10</p><p></p><p>KH 8</p><p></p><p>aber diese werte sind jetzt schon ca 3 tage</p><p></p><p>filter scheint eingelaufen zu sein</p><p></p><p>die kois sowie die goldfische zeigen erhebliche besserung, sind agiler und aktiver</p><p></p><p>habe 3 kleine ca 30/35cm kois und einen großen ca 60/65cm</p><p></p><p>die kleinen schwimmen lebendig im teich rum, hier und da beobachte ich noch leichtes scheuern an der teichfolie, aber ansonsten sehen sie top aus, keine außerlichen anzeichen auf hautveränderung oder anderes</p><p></p><p>der große koi hat auch keine veränderungen an seiner haut/körper</p><p></p><p>er scheuert sich aber noch des öfteren, springt auch aus dem wasser, aber ganz selten, scheuert sich auch am seerosentop und schwmmt dann wild im teich rum, aber sein verhalten hat sich auch schon etwas gebessert, liegt zwar noch oft am boden aber schwimmt hier und da auch normal im teich rum</p><p></p><p>auch die goldfische zeigen leichtes scheuern, aber eher vereinzelt.</p><p></p><p>jeztz hab ich angst das doch was an parasiten vorhanden ist.</p><p></p><p>kann erst nächste woche einen abstrich machen, dann weiß ich genaueres</p><p></p><p>nach den beschreibungen von parasitenbefall an den kois könnten es hautwürmer oder einzellige außenparasiten wie costia sein.</p><p></p><p>ansonsten würde ich doch verän derungen der haut am koi sehen, oder?</p><p></p><p>wie gesagt keine äußerlichen veränderungen.</p><p></p><p>jetzt meine angst falls nächste woche ein positiver befund durch den abstrich mit parasitenbefall rauskommt und ich behandeln muss</p><p></p><p>gibt es was das nicht die bakterien im filter und ich teich zerstörtund auch für goldfische unbedenklich ist??</p><p></p><p>mit den kois könnt ich eine einzelbehandlung machen, aber nicht mit den goldfischen, die haben die parasiten ja dann auch, also brauche ich was für den kompletten teich!!</p><p></p><p>mein filter scheint jetzt gut zu funzen, falls ich eine behandlung machen muss ist doch alles hinüber!!!! oder???</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="seabiscuit, post: 363794, member: 8911"] hallo an alle, wie schon in einem anderen thema beschrieben hatte ich schlechte wasserwerte. kois haben sich gescheuert und einer sogar aus dem wasser gesprungen, lagen ständig am boden, haben nix gefressen. jetzt nach ein paar tagen mit 2 maligem wasserwechsel, 1x 40-50% und einmal 20-30% und natürlich fast tägliches messen habe ich jetzt sehr gute wasserwerte heute gemessen nitrit 0 nitrat 10 ammonium 0 PH 8 GH 10 KH 8 aber diese werte sind jetzt schon ca 3 tage filter scheint eingelaufen zu sein die kois sowie die goldfische zeigen erhebliche besserung, sind agiler und aktiver habe 3 kleine ca 30/35cm kois und einen großen ca 60/65cm die kleinen schwimmen lebendig im teich rum, hier und da beobachte ich noch leichtes scheuern an der teichfolie, aber ansonsten sehen sie top aus, keine außerlichen anzeichen auf hautveränderung oder anderes der große koi hat auch keine veränderungen an seiner haut/körper er scheuert sich aber noch des öfteren, springt auch aus dem wasser, aber ganz selten, scheuert sich auch am seerosentop und schwmmt dann wild im teich rum, aber sein verhalten hat sich auch schon etwas gebessert, liegt zwar noch oft am boden aber schwimmt hier und da auch normal im teich rum auch die goldfische zeigen leichtes scheuern, aber eher vereinzelt. jeztz hab ich angst das doch was an parasiten vorhanden ist. kann erst nächste woche einen abstrich machen, dann weiß ich genaueres nach den beschreibungen von parasitenbefall an den kois könnten es hautwürmer oder einzellige außenparasiten wie costia sein. ansonsten würde ich doch verän derungen der haut am koi sehen, oder? wie gesagt keine äußerlichen veränderungen. jetzt meine angst falls nächste woche ein positiver befund durch den abstrich mit parasitenbefall rauskommt und ich behandeln muss gibt es was das nicht die bakterien im filter und ich teich zerstörtund auch für goldfische unbedenklich ist?? mit den kois könnt ich eine einzelbehandlung machen, aber nicht mit den goldfischen, die haben die parasiten ja dann auch, also brauche ich was für den kompletten teich!! mein filter scheint jetzt gut zu funzen, falls ich eine behandlung machen muss ist doch alles hinüber!!!! oder??? [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Angst um evt. Parasitenbefall
Oben