Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Angst um evt. Parasitenbefall
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="seabiscuit" data-source="post: 364132" data-attributes="member: 8911"><p><strong>PILZ!</strong></p><p></p><p>hallo</p><p>habe heute gesehen das meine dicke koidame wahrscheinlich einen pilz an der kieme auf der rechten seite hat, da sie weiss ist hab ichs erst jetzt gesehen es verfärbt sich langsam gräulich ist ungefähr 1 euro groß und ich vermute das beim rausfangen beim vorbesitzer die schuppe an der kieme verletzt wurde aber nicht wirklich sichtbar</p><p></p><p>ich weiß nicht wie der teil heisst der direkt hinter der kieme kommt, ist so ein dünner lappen vileicht 2-3 mm und ist so lang wie die kieme selbst, ist beweglich und ganz weich sieht man wenn der fisch atmet oder so in die richtung ,</p><p></p><p>auf jedenfall fehlt da ein stück, so ungefähr sie hälfte</p><p></p><p>also die stelle wo ich meine das es pilz ist, ist in der mitte des kiemendeckels und ziemlich am rand!</p><p></p><p>wie gesagt, spätestens dienstag, wenn nicht sogar montag wird am fisch ein abstrich gemacht, denke das ich dann ein salzbad mache, 20g pro liter jodfreies kochsalz ins wasser wenn der fisch schon drinn ist.</p><p></p><p>danke für antworten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="seabiscuit, post: 364132, member: 8911"] [b]PILZ![/b] hallo habe heute gesehen das meine dicke koidame wahrscheinlich einen pilz an der kieme auf der rechten seite hat, da sie weiss ist hab ichs erst jetzt gesehen es verfärbt sich langsam gräulich ist ungefähr 1 euro groß und ich vermute das beim rausfangen beim vorbesitzer die schuppe an der kieme verletzt wurde aber nicht wirklich sichtbar ich weiß nicht wie der teil heisst der direkt hinter der kieme kommt, ist so ein dünner lappen vileicht 2-3 mm und ist so lang wie die kieme selbst, ist beweglich und ganz weich sieht man wenn der fisch atmet oder so in die richtung , auf jedenfall fehlt da ein stück, so ungefähr sie hälfte also die stelle wo ich meine das es pilz ist, ist in der mitte des kiemendeckels und ziemlich am rand! wie gesagt, spätestens dienstag, wenn nicht sogar montag wird am fisch ein abstrich gemacht, denke das ich dann ein salzbad mache, 20g pro liter jodfreies kochsalz ins wasser wenn der fisch schon drinn ist. danke für antworten [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Angst um evt. Parasitenbefall
Oben