Aqua Forte Koi Feeder

Koifan Georg

Mitglied
Hallo,
möchte mir für meine IH einen neuen Futterautomaten zulegen,da der alte zu oft streikt.Hatte an den Aqua forte gedacht.Da die Wurfweite mit 1,5m bis 4m
angegeben ist habe ich ein Problem,da ich ein Netz über der Hälterung,sowie
andere diverse Apparaturen (Neonröhren usw.) habe.Meine Frage an Leute die so einen Aqua Forte Futterautomaten betreiben ist,ob sich diese Wurfeinrichtung aus ausschalten läßt,sprich in einer Rieselfunktion betreiben läßt?
LG Georg

Hallo Karl,
da hast Du recht.Bin gerade auf den Jebao Fish Mate gestoßen.Den gibt`s mit Batterien und 12 Volt-Adapter und wie ich finde vom Preis-Leistungsverhältnis auch in Ordnung.
LG Georg

Hi,habe seit zwei wochen den normalen Futterautomaten von Velda
(hab ihn neu ich für 85 eu bekommen),ist der erste den ich habe,daher keine vergleichsmöglichkeit.Kann aber bis jetzt noch nichts negatives feststellen.Bis zu achtmal kann er füttern,sind zwei Schnecken für unterschiedliche Größen dabei,ah das einzige was mir doch gerade einfällt,das Display könnte etwas beleuchtet sein,sonst top.

Gruß Ingo

Ongi schrieb:
Hi,habe seit zwei wochen den normalen Futterautomaten von Velda
(hab ihn neu ich für 85 eu bekommen),ist der erste den ich habe,daher keine vergleichsmöglichkeit.Kann aber bis jetzt noch nichts negatives feststellen.Bis zu achtmal kann er füttern,sind zwei Schnecken für unterschiedliche Größen dabei,ah das einzige was mir doch gerade einfällt,das Display könnte etwas beleuchtet sein,sonst top.

Gruß Ingo
Hallo Ingo,
was verstehst Du unter normalem Futterapparat von Velda?
Wie nennt er sich genau?
LG Georg

Habe ich vor ein paar wochen bei Amazon bekommen(war wohl ein glücksgriff,soweit ich mich erinnere auch der einzigste)war nur kein Stecker für Steckdose dabei,sonst nagelneu :lol:
Kostet sonst um die 140 glaube ich.

Oben