Aqua Forte Ozon-Mikro-Zelle-Gerät -> Erfahrungen?

hy zusammen,

seid doch bitte mal einwenig vorsichtiger mit eueren tips :D

hier wird doch von einem 3m³ becken geredet - da sind dann in der regel leitungslängen von 30-50cm vorhanden ........ wo wollt ihr das ozon (egal welche menge) ausreagieren lassen ???

doch nicht etwa im becken bei den fischen ????

ozon - auch 200mg (soviel kommt ohne technische aufbereitung nicht raus) braucht zum reagieren ZEIT !!!! und die müßt ihr außerhalb vom becken zur verfügung stellen.

Dann bleibt ja noch die Dritte Moeglichkeit eines Reaktor ( z.B ) von Andreas Schack ) mit Restozonvernichter ;)

Ich Sprach ja auch nur von Beispielen und nicht fertig konfigurierten Loesungen :mrgreen:

@juergen-b
Eben! Da wäre die Microzelle ideal gewesen, wenn sie halten würde, was sie verspricht.
Leider scheinen die zufriedenen Nutzer und Verfechter der Zelle alle im Urlaub zu sein : ), falls es sie noch gibt. Man hört nur von Verkalkung, Rost an den Kontakten u.ä. Reinigen alle 2 Wochen wäre für mich ja nicht das Problem.

Nach dem ILM ist also noch eine längere Strecke zum Ausreagieren des Ozons nötig?
Scheint doch eine schwierige Materie zu sein : )
Mit Wasserwechsel mach ich wenigstens nichts falsch.

hy,

was empfiehlst Du?

das 3 000l becken ohne o³ zu betreiben ....... ansonsten viel aufwand betreiben mit mischerstrecke und restozonvernichtung etc.

oder ganz einfach mal die fertigen dinger mit uv lampe und ilm auf dem brett näher betrachten - hier habe ich keinerlei erfahrung.

z.b. von koi-haus bayern

Oben