Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Aquaforte Ecomax 25000 HF - 2.Generation
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="hansemann" data-source="post: 569385" data-attributes="member: 2853"><p>Zitat koi-garten bei ebay</p><p></p><p>Ich habe u.a. diese Pumpe auch im Betrieb (26m³ und 135 Watt sollen es tatsächlich sein), sogar in 200 mm verrohrt, extra Zugschieber weggelassen und nur ca. 2 Meter bis zur Biologie, dennoch wenn man mal GENAU rechnet, nicht nur die geodätische Höhe berücksichtigt, dann komme ich auf 30 cm Förderhöhe inkl. Rohrleitungswiderstände bei mir. Laut "Diagramm" sollte die Pumpe somit ca. 22 m³ statt 26m³ drücken. Ich rechne mit echten 15m³ :wink: </p><p>Aber auch bei hochpreisigen Qualitätspumpen bin ich mir nicht sicher, ob die Angaben vom Hersteller bzw. Leistungsdiagramme auch nur annähernd stimmen. Alternativ sind halt die üblichen Haushalts-Strommessgeräte Schrott :lol:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hansemann, post: 569385, member: 2853"] Zitat koi-garten bei ebay Ich habe u.a. diese Pumpe auch im Betrieb (26m³ und 135 Watt sollen es tatsächlich sein), sogar in 200 mm verrohrt, extra Zugschieber weggelassen und nur ca. 2 Meter bis zur Biologie, dennoch wenn man mal GENAU rechnet, nicht nur die geodätische Höhe berücksichtigt, dann komme ich auf 30 cm Förderhöhe inkl. Rohrleitungswiderstände bei mir. Laut "Diagramm" sollte die Pumpe somit ca. 22 m³ statt 26m³ drücken. Ich rechne mit echten 15m³ :wink: Aber auch bei hochpreisigen Qualitätspumpen bin ich mir nicht sicher, ob die Angaben vom Hersteller bzw. Leistungsdiagramme auch nur annähernd stimmen. Alternativ sind halt die üblichen Haushalts-Strommessgeräte Schrott :lol: [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Aquaforte Ecomax 25000 HF - 2.Generation
Oben