Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Aquaforte Ecomax DM Serie
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="PSCY01" data-source="post: 424201" data-attributes="member: 2610"><p>Hi Leute,</p><p></p><p>also ich habe nun eine von den Pumpen im Einsatz.</p><p>Und tatsächlich ist es so, wie Dirk hier geschrieben hat: Es sind nun Filterkörbe dabei.</p><p>Die Pumpe läuft bei mir als "Umwälzpumpe" für die Luft/Wasser-Wärmepumpe und bewegt dabei ca. 9,5³ bei einer Förderhöhe von ca. 50cm. Es handelt sich im die 10.000er. Der Stromverbrauch liegt auch wie vom Hersteller angegeben (zumindest wenn ich dem Discounter-Strommessgerät glauben schenke). Soweit so gut. Einziges kleines Manko ist die scheinbar falsche Beschreibung des herstellers. Die Gewinden auf der Ansaug und Auslass-Seite sind nicht 1 1/4 Zoll. Zumindest nicht das Außengewinde. Allerdings sind die mitgelieferten Schlauchtüllen für 1 1/4 Zoll geeigenet. </p><p>Für mich war es nur blöd, da ich extra passende Gewindestücke für meine Verrohrung verbaut hatte und ich nun doch ein Stück mit Schlauch überbrücken musste, da dass Gewinde nicht passt.</p><p>Aber ansonsten eine wirklich super Pumpe, welche sich nun im Langzeitbetrieb noch beweisen muss.</p><p></p><p>Extra loben möchte ich an dieser Stelle auch Mal Dirk Krienernidieck von <a href="http://www.mein-schoener-teich.com" target="_blank">www.mein-schoener-teich.com</a></p><p>Habe Sonntags die Pumpe bei ihm per PN geordert (nach Abklärung einiger Details zum Produkt) und am nächsten Tag waren die Pumpen schon auf dem Weg zu mir! Alles lief per rechnung ab und ich bekam so sehr schnell die benötigte Pumpe.</p><p></p><p>Gruß</p><p>RALF</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PSCY01, post: 424201, member: 2610"] Hi Leute, also ich habe nun eine von den Pumpen im Einsatz. Und tatsächlich ist es so, wie Dirk hier geschrieben hat: Es sind nun Filterkörbe dabei. Die Pumpe läuft bei mir als "Umwälzpumpe" für die Luft/Wasser-Wärmepumpe und bewegt dabei ca. 9,5³ bei einer Förderhöhe von ca. 50cm. Es handelt sich im die 10.000er. Der Stromverbrauch liegt auch wie vom Hersteller angegeben (zumindest wenn ich dem Discounter-Strommessgerät glauben schenke). Soweit so gut. Einziges kleines Manko ist die scheinbar falsche Beschreibung des herstellers. Die Gewinden auf der Ansaug und Auslass-Seite sind nicht 1 1/4 Zoll. Zumindest nicht das Außengewinde. Allerdings sind die mitgelieferten Schlauchtüllen für 1 1/4 Zoll geeigenet. Für mich war es nur blöd, da ich extra passende Gewindestücke für meine Verrohrung verbaut hatte und ich nun doch ein Stück mit Schlauch überbrücken musste, da dass Gewinde nicht passt. Aber ansonsten eine wirklich super Pumpe, welche sich nun im Langzeitbetrieb noch beweisen muss. Extra loben möchte ich an dieser Stelle auch Mal Dirk Krienernidieck von [url=http://www.mein-schoener-teich.com]www.mein-schoener-teich.com[/url] Habe Sonntags die Pumpe bei ihm per PN geordert (nach Abklärung einiger Details zum Produkt) und am nächsten Tag waren die Pumpen schon auf dem Weg zu mir! Alles lief per rechnung ab und ich bekam so sehr schnell die benötigte Pumpe. Gruß RALF [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Aquaforte Ecomax DM Serie
Oben