Aquamax eco Premium reinigen, wenn skimmer dran hängt

chicko

Mitglied
Moin aus Hamburg,

Ich hab mir gerade eine aquamax eco Premium bestellt und möchte dort den oase aquaskim 20 anschließen. Da ich in der letzten Zeit immer wieder fadenalgen von der alten Pumpe entfernen musste, Frage ich mich gerade ob ich diese auch an einem Band hochziehen kann ,ohne das ich den skimmer umreiße... wie macht ihr das und wie lang sollte der Schlauch zwischen Pumpe und skimmer sein ?

Vielen dank

Gruß Andre
 

Fred S

Mitglied
Hallo Andre, ich wickle die Fadenalgen wenn nötig mit einem PVC-Rohr auf 2,20m lang und 2cm dick (Elektrickerfädelrohr), hat den Vorteil das es glatt ist, dadurch kann man die Algen besser runterschieben, wenn du die Algen bis zum Schluss eindrehst reißen sie vom Untergrund ab, ohne das du alles hinterher ziehst. :wink:
- ich würde sagen je kürzer der Schlauch desdo besser :D
 
Oben