Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Außenofen installation
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Magnum" data-source="post: 518418" data-attributes="member: 9730"><p>Hallo Karsten,</p><p>mein Rauchrohr hat auch schon geglüht, Mit der Zeit bekommst Du aber ein Gefühl dafür wieviel Brennmaterial man auflegt....</p><p>Das über das Rauchrohr viel Wärme verloren geht, würde hier aber auch schon genügend erwähnt.</p><p>Ich habe auch schon mit " Karl der Koi" darüber gefunkt, ob man eine Heizspirale um oder im Rauchrohr bauen kann, um da die Wärme noch zu nutzen....</p><p>zZt. stehe ich aber auch in Kontakt mit der hiesigen Firma, die hier die Öfen vertreibt...da gibt es einen komplett mit Wärmerückführung am Rauchrohr...</p><p>Schaun mer mal....</p><p></p><p></p><p>So.....und jetzt weiter mit den Pumpen..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: </p><p>Unsere " Koimone" betreibt den baugleichen Ofen auch nur mit ner kleinen Pumpe....da wären wir schon zu Dritt....</p><p>Und glaubt mir, der Bernd und ich sind schon seit 2Jahren am testen mit den Pumpen....das machen wir nicht aus Spaß....</p><p>sondern um die höchste Effizenz zu bekommen.</p><p></p><p>Grüße Rainer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Magnum, post: 518418, member: 9730"] Hallo Karsten, mein Rauchrohr hat auch schon geglüht, Mit der Zeit bekommst Du aber ein Gefühl dafür wieviel Brennmaterial man auflegt.... Das über das Rauchrohr viel Wärme verloren geht, würde hier aber auch schon genügend erwähnt. Ich habe auch schon mit " Karl der Koi" darüber gefunkt, ob man eine Heizspirale um oder im Rauchrohr bauen kann, um da die Wärme noch zu nutzen.... zZt. stehe ich aber auch in Kontakt mit der hiesigen Firma, die hier die Öfen vertreibt...da gibt es einen komplett mit Wärmerückführung am Rauchrohr... Schaun mer mal.... So.....und jetzt weiter mit den Pumpen..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Unsere " Koimone" betreibt den baugleichen Ofen auch nur mit ner kleinen Pumpe....da wären wir schon zu Dritt.... Und glaubt mir, der Bernd und ich sind schon seit 2Jahren am testen mit den Pumpen....das machen wir nicht aus Spaß.... sondern um die höchste Effizenz zu bekommen. Grüße Rainer [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Außenofen installation
Oben