Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Auf die Dauer hilft nur Power, oder wie?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mimmeln" data-source="post: 493541" data-attributes="member: 1912"><p>Hallo,</p><p></p><p>kann leider nichts dran machen das du meine Antwort nicht verstehst.</p><p>Ich denke Hans schon.</p><p>Er hat übrigens von mir schon Futter bekommen zum testen.</p><p>Das es Futter mit unterschiedlichem Energieanteil gibt sollte wohl allgemein bekannt sein.</p><p>Und auch wovon sich ein Karpfen in der Natur ernährt ist auch bekannt,</p><p>desweiteren sollte ein Farbkarpfen auch genetisch nicht so sehr weit von einem Karpfen entfernt sein.</p><p>Das ein Koi genau wie auch ein Karpfen, jede Menge an Nahrung (Volumenmäßig) und auch sonstige Sachen fressen würde</p><p>wenn man es ihm den geben würde, dürfte wohl auch klar sein.</p><p>Aber wir suchen immer nach Futter mit noch mehr Energieanteil und noch weniger Ballaststoffen.</p><p>Ob das zu einer artgerechten Haltung in unseren sterilen Teichen gehört wage ich in Frage zu stellen.</p><p>Meine Koi kennen, da bin ich mir sicher ein Sättigungsgefühl.</p><p>Ich höre schon lange nicht mehr auf die "Fachleute"</p><p>Ich habe für mich festgestellt (auch durch die langjährige Hundezucht)</p><p>das meisten viel zu hochwertig gefüttert wird.(das heißt aber nicht das Schrott gefüttert werden soll, es gibt noch jede Menge da zwischen)</p><p>Wenn mal ein Hund dabei ist der Probleme hat,</p><p>liegt es sehr oft an einem zu hohen Proteingehalt im Futter.</p><p>Die Lösung soll dann sein weniger Füttern ?</p><p>Ich stelle mir gerade das übertragen auf den Menschen vor:</p><p>5 bis 10 Pillen pro Tag mit einem super Energieanteil und 2 Liter Wasser hinterher.</p><p>Wir haben heute TF, VF, O³ usw. und machen uns Angst vor ein wenig Koikacke</p><p>Also muss das beste Futter her damit man im Wasser nur ja nichts sieht.</p><p>Wie war das noch ohne die heutige Technik.</p><p>Und warum entwickeln sich einzelne Koi sowohl in Größe wie auch Farbe super und andere nicht, wohlgemerkt bei gleichem Futter und Wasser.</p><p>Es liegt an der Genetik und nur ganz wenig am Futter.</p><p>Was spricht dagegen den Koi, Futter mit weniger Energieanteil aber mit Ballaststoffen und das öfters am Tag zu geben?</p><p></p><p></p><p>Gruß Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mimmeln, post: 493541, member: 1912"] Hallo, kann leider nichts dran machen das du meine Antwort nicht verstehst. Ich denke Hans schon. Er hat übrigens von mir schon Futter bekommen zum testen. Das es Futter mit unterschiedlichem Energieanteil gibt sollte wohl allgemein bekannt sein. Und auch wovon sich ein Karpfen in der Natur ernährt ist auch bekannt, desweiteren sollte ein Farbkarpfen auch genetisch nicht so sehr weit von einem Karpfen entfernt sein. Das ein Koi genau wie auch ein Karpfen, jede Menge an Nahrung (Volumenmäßig) und auch sonstige Sachen fressen würde wenn man es ihm den geben würde, dürfte wohl auch klar sein. Aber wir suchen immer nach Futter mit noch mehr Energieanteil und noch weniger Ballaststoffen. Ob das zu einer artgerechten Haltung in unseren sterilen Teichen gehört wage ich in Frage zu stellen. Meine Koi kennen, da bin ich mir sicher ein Sättigungsgefühl. Ich höre schon lange nicht mehr auf die "Fachleute" Ich habe für mich festgestellt (auch durch die langjährige Hundezucht) das meisten viel zu hochwertig gefüttert wird.(das heißt aber nicht das Schrott gefüttert werden soll, es gibt noch jede Menge da zwischen) Wenn mal ein Hund dabei ist der Probleme hat, liegt es sehr oft an einem zu hohen Proteingehalt im Futter. Die Lösung soll dann sein weniger Füttern ? Ich stelle mir gerade das übertragen auf den Menschen vor: 5 bis 10 Pillen pro Tag mit einem super Energieanteil und 2 Liter Wasser hinterher. Wir haben heute TF, VF, O³ usw. und machen uns Angst vor ein wenig Koikacke Also muss das beste Futter her damit man im Wasser nur ja nichts sieht. Wie war das noch ohne die heutige Technik. Und warum entwickeln sich einzelne Koi sowohl in Größe wie auch Farbe super und andere nicht, wohlgemerkt bei gleichem Futter und Wasser. Es liegt an der Genetik und nur ganz wenig am Futter. Was spricht dagegen den Koi, Futter mit weniger Energieanteil aber mit Ballaststoffen und das öfters am Tag zu geben? Gruß Martin [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Auf die Dauer hilft nur Power, oder wie?
Oben