Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Auquarium Aussenfilter 17Liter/Reinigung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Wassermann" data-source="post: 187341" data-attributes="member: 3739"><p>Hallo</p><p></p><p>Meine Goldfische werden ihren 1. Winter, aufgrund meines Teichproblems (Bakterien und Krankheiten) aus dem Sommer und dem hohen Ausfall, zwar an der frischen Luft verbringen, jedoch geschützt stehend, im 300l Fass mit Außenfilter 17Liter 1000Liter/h</p><p>Es befinden sich 4 große Goldfische, etwa 15 - 17cm dort drin, denen es sehr gut geht. Das Wasser hat noch ca. 9Grad und sie fressen noch.</p><p></p><p>Nun zur Frage:</p><p>Wie oft muss man den Außenfilter reinigen. Dieser hat 5 Kammern und alle sind mit Filterschwämmen ausgestattet. Das Wasser ist glasklar und ist eine Reinigung im Winter dann überhaupt nötig, wenn die Fische das Fressen einstellen?</p><p></p><p>Der Teich wird im Frühjahr komplett neu aufgebaut, ohne mögliche Gammelecken und Pflanzen werden vorher desinfiziert.</p><p>Mein 1. Jahr Teich war der Horror für mich und die Fische. Das brauche ich nicht nochmal ;-(</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wassermann, post: 187341, member: 3739"] Hallo Meine Goldfische werden ihren 1. Winter, aufgrund meines Teichproblems (Bakterien und Krankheiten) aus dem Sommer und dem hohen Ausfall, zwar an der frischen Luft verbringen, jedoch geschützt stehend, im 300l Fass mit Außenfilter 17Liter 1000Liter/h Es befinden sich 4 große Goldfische, etwa 15 - 17cm dort drin, denen es sehr gut geht. Das Wasser hat noch ca. 9Grad und sie fressen noch. Nun zur Frage: Wie oft muss man den Außenfilter reinigen. Dieser hat 5 Kammern und alle sind mit Filterschwämmen ausgestattet. Das Wasser ist glasklar und ist eine Reinigung im Winter dann überhaupt nötig, wenn die Fische das Fressen einstellen? Der Teich wird im Frühjahr komplett neu aufgebaut, ohne mögliche Gammelecken und Pflanzen werden vorher desinfiziert. Mein 1. Jahr Teich war der Horror für mich und die Fische. Das brauche ich nicht nochmal ;-( Gruß [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Auquarium Aussenfilter 17Liter/Reinigung
Oben