Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ausströmer vs Oberflächenbewegung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="der_odo" data-source="post: 714123" data-attributes="member: 12174"><p>Irgendwie war ich nie so richtig mit der Oberflächenbewegung durch den Luftausströmer zufrieden.</p><p>Seit längerer Zeit verwende ich die highblow 80 und da pilzt mir das Wasser zu extrem auf.</p><p></p><p>Ich habe als letzte Aktion 2x Japanschlauch 1m im Parallelbetrieb und je Ausströmerstange leite ich die Luft an 3 Stellen ein. Rechts, links und mittig.</p><p>Die Stangen sind schwer genug und liegen eben auf dem Boden. Trotzdem steigen die Luftblasen stark auf, sodass es aufpilzt und sich über den ganzen Teich verbreiten, wodurch die Oberfläche unruhig wirkt.</p><p></p><p>Ich hatte mal ein 10cm hohes Brett als Prallplatte vorgehalten, aber so viel Verbesserung war das auch nicht.</p><p></p><p>Wie sieht das bei euch aus?</p><p>Hat jemand zufällig Membranteller im Einsatz?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="der_odo, post: 714123, member: 12174"] Irgendwie war ich nie so richtig mit der Oberflächenbewegung durch den Luftausströmer zufrieden. Seit längerer Zeit verwende ich die highblow 80 und da pilzt mir das Wasser zu extrem auf. Ich habe als letzte Aktion 2x Japanschlauch 1m im Parallelbetrieb und je Ausströmerstange leite ich die Luft an 3 Stellen ein. Rechts, links und mittig. Die Stangen sind schwer genug und liegen eben auf dem Boden. Trotzdem steigen die Luftblasen stark auf, sodass es aufpilzt und sich über den ganzen Teich verbreiten, wodurch die Oberfläche unruhig wirkt. Ich hatte mal ein 10cm hohes Brett als Prallplatte vorgehalten, aber so viel Verbesserung war das auch nicht. Wie sieht das bei euch aus? Hat jemand zufällig Membranteller im Einsatz? [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ausströmer vs Oberflächenbewegung
Oben