Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ausströmer vs Oberflächenbewegung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="der_odo" data-source="post: 714247" data-attributes="member: 12174"><p>Das wichtigste ist, dass die Komponenten aufeinander abgestimmt sein müssen. Eine Membranpumpe ist auf viel Durchsatz und verhältnismäßig wenig Druckaufbau ausgelegt. Hier kommen poröse Ausströmer zum Einsatz.</p><p>Mit einem Kolbenkompressor wird viel Druck aufgebaut, aber verhältnismäßig wenig Menge gefördert. Hier könnten feinperlige Ausströmer verwendet werden. Usw.</p><p></p><p>Feinperlige wachsen schneller zu, müssen öfters gewartet werden. </p><p></p><p>Auf jeden Fall habe ich jetzt mitgenommen, dass der O2 Eintrag im Teich nur theoretisch und nur bedingt etwas besser ist, auf jeden Fall nicht gravierend.</p><p></p><p>Ich werde zukünftig einen Großteil im Filter einsetzen und nur eine kleinere Menge, die dann nicht mehr störend wirkt, im Teich einsetzen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="der_odo, post: 714247, member: 12174"] Das wichtigste ist, dass die Komponenten aufeinander abgestimmt sein müssen. Eine Membranpumpe ist auf viel Durchsatz und verhältnismäßig wenig Druckaufbau ausgelegt. Hier kommen poröse Ausströmer zum Einsatz. Mit einem Kolbenkompressor wird viel Druck aufgebaut, aber verhältnismäßig wenig Menge gefördert. Hier könnten feinperlige Ausströmer verwendet werden. Usw. Feinperlige wachsen schneller zu, müssen öfters gewartet werden. Auf jeden Fall habe ich jetzt mitgenommen, dass der O2 Eintrag im Teich nur theoretisch und nur bedingt etwas besser ist, auf jeden Fall nicht gravierend. Ich werde zukünftig einen Großteil im Filter einsetzen und nur eine kleinere Menge, die dann nicht mehr störend wirkt, im Teich einsetzen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ausströmer vs Oberflächenbewegung
Oben