Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ausströmer vs Oberflächenbewegung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 714288" data-attributes="member: 8229"><p>Eigentlich habe ich schon etwas länger auf deinen Einwand gewartet.. Meine Aussage widerspricht aber nicht wie wie du es darstellst </p><p>nahezu allen Angaben, auch nicht von Firmen die sich mit Koiteich und seiner Belüftung befassen.</p><p>Sicherlich gibt es da Versuche und Studien aber sie lassen deinen Einwand noch nicht zu.</p><p></p><p>Ja, diese Studie hat aber einen ganz anderen Grund und anderen Zweck. Hier geht es mit unter um eine Tiefenwasserbewegung und Verhinderung einer Schichtung. Es wird auch mit anderen Diffusor und Drücken gearbeitet.</p><p>Wie du ja selbst erwähnt hast, 3 Meter Wassertiefe. Hier wird eine viel feinere Perlung von Luftbläschen eingesetzt.</p><p>Wie du zuvor ja schon treffend geschrieben hast, je feiner das Ausströmungsgerät ( ich schreib mal Sprudelstein) um so schneller setzt es sich auch zu und der Effekt verblasst zu dem sehr schnell.</p><p>Weg, Luftschleier ( feinste Perlung) und Druck .</p><p> Bei einer meist angewandten Teichtiefe und einer normal beziehbaren Technik werden</p><p>leider die Werte von 16%, die auch in einigen Studien nicht erreicht wurden, nicht erreicht.</p><p>Wie ich ja auch treffend geschrieben habe, wie feiner der Luftschleier um so größer die Kontaktfläche um so mehr Sauerstoff kann sich schon vor der Oberfläche lösen. Was widerspricht da?</p><p>Nun haben wir noch nicht die Temperatur benannt, die ebenfalls den ganzen Vorgang des Sauerstoffsättigungsgrad beeinflusst.</p><p>So widerspricht die Aussage </p><p>" Der Großteil des Sauerstoffs wird nicht durch die aufsteigenden Bläschen selbst im Wasser gebunden, sondern entsteht durch die</p><p>resultierende Oberflächenbewegung" </p><p>nicht dem eigentlichen Thema.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 714288, member: 8229"] Eigentlich habe ich schon etwas länger auf deinen Einwand gewartet.. Meine Aussage widerspricht aber nicht wie wie du es darstellst nahezu allen Angaben, auch nicht von Firmen die sich mit Koiteich und seiner Belüftung befassen. Sicherlich gibt es da Versuche und Studien aber sie lassen deinen Einwand noch nicht zu. Ja, diese Studie hat aber einen ganz anderen Grund und anderen Zweck. Hier geht es mit unter um eine Tiefenwasserbewegung und Verhinderung einer Schichtung. Es wird auch mit anderen Diffusor und Drücken gearbeitet. Wie du ja selbst erwähnt hast, 3 Meter Wassertiefe. Hier wird eine viel feinere Perlung von Luftbläschen eingesetzt. Wie du zuvor ja schon treffend geschrieben hast, je feiner das Ausströmungsgerät ( ich schreib mal Sprudelstein) um so schneller setzt es sich auch zu und der Effekt verblasst zu dem sehr schnell. Weg, Luftschleier ( feinste Perlung) und Druck . Bei einer meist angewandten Teichtiefe und einer normal beziehbaren Technik werden leider die Werte von 16%, die auch in einigen Studien nicht erreicht wurden, nicht erreicht. Wie ich ja auch treffend geschrieben habe, wie feiner der Luftschleier um so größer die Kontaktfläche um so mehr Sauerstoff kann sich schon vor der Oberfläche lösen. Was widerspricht da? Nun haben wir noch nicht die Temperatur benannt, die ebenfalls den ganzen Vorgang des Sauerstoffsättigungsgrad beeinflusst. So widerspricht die Aussage " Der Großteil des Sauerstoffs wird nicht durch die aufsteigenden Bläschen selbst im Wasser gebunden, sondern entsteht durch die resultierende Oberflächenbewegung" nicht dem eigentlichen Thema. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ausströmer vs Oberflächenbewegung
Oben