Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
BA, Skimmer & Filter Planung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ToOoB" data-source="post: 524334" data-attributes="member: 4768"><p>Hallo Klaus und Chris,</p><p></p><p>Bisher kam nur eine Aussage und zwar 1:1 Filterung.. das ich da dann auch größere BA und Skimmer bräuchte ist logisch.</p><p></p><p>Ich werde den Bachlauf und Pflanzbecken nicht rückbauen!</p><p></p><p>Interessant wäre wonach ich z.B. explizit gefragt habe. Ob die Dimensionierung der BA und Skimmer für angestrebte Umwälzung passend ist. Wenn ich 110er standart bauen wollte müsste ich kein Thema eröffnen, davon gibt es schon gefühlt 1000.. Wenn 110er die einzige/beste Möglichkeit sein sollte ok, dann werde ich mich dem fügen müssen.</p><p></p><p>Hat irgendjemand Erfahrungen mit nicht 110er?(bitte keine 200er/400er etc von 500m³ Teichen XD)</p><p></p><p>110er BA (100mm) haben aber wie schon oft errechnet 14,13m³/h bei 0,5m/s(min.) nur am Rande...</p><p></p><p>Und ja ein Forum ist nicht nur da um sich belehren zu lassen, sondern auch zum diskutieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ToOoB, post: 524334, member: 4768"] Hallo Klaus und Chris, Bisher kam nur eine Aussage und zwar 1:1 Filterung.. das ich da dann auch größere BA und Skimmer bräuchte ist logisch. Ich werde den Bachlauf und Pflanzbecken nicht rückbauen! Interessant wäre wonach ich z.B. explizit gefragt habe. Ob die Dimensionierung der BA und Skimmer für angestrebte Umwälzung passend ist. Wenn ich 110er standart bauen wollte müsste ich kein Thema eröffnen, davon gibt es schon gefühlt 1000.. Wenn 110er die einzige/beste Möglichkeit sein sollte ok, dann werde ich mich dem fügen müssen. Hat irgendjemand Erfahrungen mit nicht 110er?(bitte keine 200er/400er etc von 500m³ Teichen XD) 110er BA (100mm) haben aber wie schon oft errechnet 14,13m³/h bei 0,5m/s(min.) nur am Rande... Und ja ein Forum ist nicht nur da um sich belehren zu lassen, sondern auch zum diskutieren. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
BA, Skimmer & Filter Planung
Oben