BAchlauf Pflanzen gesucht

Andi McKoi

Mitglied
hallo,

der thread ist zwar schon älter, aber es kamen ja keine antworten...

deswegen kurz und knapp und von mir, Schwertlilien würden sich z.b. in dem bachlauf prima machen! diese sind standfest und ihnen stört die strömung nicht. und vorallem sind sie auch pflegeleicht!

mfg andi
 

Fred S

Mitglied
Kann ich nur bestätigen, funktioniert aber nur mit der einheimischen gelb blühenden Wasserschwertlilie, die ist robust. Muss allerdings immer verjüngt werden.
Gruß Fred
 

Fred S

Mitglied
Mein Bruder hatte mal ne Gauklerblume in seinem Pflanzenfilter, die anderthalb Quadratmeter waren bald zugewuchert so das eine Reinigung nicht mehr möglich war.
Die Wasserschwertlilie ist schon optimal, gegen über Schilf und Rohrbomben läuft man auch nicht Gefahr das die Wurzeln die Folie zerstören.
Blüten kriegt man gratis dazu.
Hier mein Bachlauf als Pflanzenfilter und zur Mulmablagerung. 8)
Gruß Fred
 

Anhänge

Oben