Baum mit Dachform

Fred S

Mitglied
Na er meint einen Baum mit flacher und breiter Krone. So wie mans in manchen Japanischen Gärten sieht. Aber eigendlich weiß man das es sowas bei Dehner, Obi oder in einer Gärtnerei gibt.
Wenn man Glück hat, als Formgehölze od. Gartenbonsai.
Erstmal musst du wissen was du überhaupt für ein Baum willst, ob Laub oder Immergrün. Danach richtet sich auch was in den Teich fällt übrigens auch bei Verschnitt und Pflege.
Mann kann aus vielen Gehölzen Gartenbonsai selbst gestalten und in die entsprechende Form bringen, denn auch fertig gekaufte müssen weiter in Form gehalten werden, und eigentlich ist das kein Problem nur Übungssache.
Ich gestalte mein Gartenbonsai schon seit graumer Zeit selber egal ob Nadel- oder Laubgehölze man kann fast alles in gewünschte Formen bringen.
Gruß Fred :D
 

Silvio Kosock

Business Mitglied
Hallo
das was du dir Vorstellst könnte eine Schirmplantane sein.
Die bekommst du in fast jeder grösseren Baumschule.
Aber Vorsicht so schön die auch sind das Laub ist groß und geht nicht durch Skimmer und Bodenablauf.
ich würde sie nicht wieder Pflanzen.
Gruß Silvio
 

Darkblue0303

Mitglied
Hallo,nochmal

Eigentlich suche ich ja Tipps für einen Baum der nicht so viel Dreck macht.Ich weiß das es Platanen gibt aber die machen viel Laub.Ich erhoffe mir ja grade deshalb Tipps.und bei uns hat Dehner Obi ect. Sowas nicht.Und wie gesagter soll oben breit sein,als Schattenspender.
 

Silvio Kosock

Business Mitglied
Ach So
Naa dann warten wir bis sich ein Botaniker hier meldet der uns sagt welcher Baum im Winter sein Laub nicht verliert.
Und sich in vorm Schneiden lässt und keine arbeit macht.
 

Bernd82

Mitglied
Habe mir vor kurzem 2 Dachplatanen gekauft...

Haben hier einige davon im Ort...
SEHR schöne Bäume :p :p :p

Kann ich nur empfehlen...

Beim Stammdurchmesser von 16-22cm (ca. 220cm hoch)
liegen die Preise bei ca. 260-360€
 

cmyk

Mitglied
Silvio Kosock schrieb:
Ach So
Naa dann warten wir bis sich ein Botaniker hier meldet der uns sagt welcher Baum im Winter sein Laub nicht verliert.
Und sich in vorm Schneiden lässt und keine arbeit macht.

Kein Thema, ich würde ein grünes Sonnensegel nehmen :D
 

Silvio Kosock

Business Mitglied
Hallo Bernd
Du hast die direkt am Teich stehen?
wenn ja warte ab.
Alle die ich kenne würden diese nicht direkt wieder an den Teich setzen.
Das Laub ist brutal es ist hart und durch die Form geht es nirgend wo durch.

Gruß Silvio
 

Bernd82

Mitglied
Nene...
Ich bau mir doch keine zusätzliche arbeit :twisted: :twisted: :twisted:
Stehen weit weg :wink:
 
Oben